Luis & Die Aliens (2018)

Luis hat es in der Schule nicht leicht. Sein etwas merkwürdiger Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen. Und seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater. Deshalb ist die Überraschung umso größer, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis eine Bauchlandung hinlegen. Doch die drei Aliens entpuppen sich nach dem ersten Schrecken als völlig harmlos und sehr witzig. Außerdem sind die Aliens mit einer seltsamen Mission auf die Erde gekommen, bei denen Luis ihnen behilflich sein will. Doch seitens der Schulleitung droht Ungemach, weil der Schuldirektor den Jungen auf ein Internat schicken will, um ihn vor seinem Vater zu schützen …

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/luis-die-aliens