1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben (Staffel 1)

"Hast du noch nie etwas Furchtbares getan?", fragt der Werbefachmann Leonardo Notte (Stefano Accorsi) die Großunternehmer-Tochter Bibi Mainaghi (Tea Falco) zu Beginn des Finales der ersten Staffel von "1992". "Doch, immerzu", erwidert die junge Frau, die sich innerhalb kurzer Zeit vom antriebslos-melancholischen Party Girl zur entschlossenen Nachfolgerin ihres Vaters entwickelt hat. Dieser Wortwechsel bringt auf den Punkt, mit welchen Figuren wir in der von Sky Italia produzierten TV-Serie konfrontiert werden: Es sind Menschen, die in ihre persönliche Hölle hinabsteigen müssen und sich zu Taten gezwungen sehen, für die sie sich selbst zutiefst verurteilen.

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/1992-die-zukunft-ist-noch-nicht-geschrieben-staffel-1