Louis de Funès Collection (Blu-ray)

Vor hundert Jahren wurde der französische Schauspieler, Komiker und Filmschaffende Louis de Funès (1914-1983) geboren, dem Studiocanal nun eine Collection mit drei Filmen widmet und der erst im Alter von bereits Mitte Vierzig eine rasante Karriere als unnachahmlicher, herrlich exzentrischer Darsteller in französischen Komödien begann und damit zu einem höchst populären Star der europäischen Komik-Szene avancierte. Dabei waren es überwiegend engstirnige, aufbrausende und lärmig-lästige Charaktere, die Louis de Funès mit der Zeit direkt auf den quirligen Leib geschrieben wurden und die er ausdrucksstark überzeichnet in seiner ganz eigenen, explosiven Manier mit dramatischer Passion verkörperte.

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/louis-de-funes-collection-blu-ray