Der Mann, der Yngve liebte

Eigentlich ist in Jarles Leben alles in Ordnung. Er hat eine hübsche Freundin und seine Punkband soll bald ihr erstes Konzert geben. Doch dann kommt ein neuer Schüler in seine Klasse, der verachtenswerten Synthiepop hört und Tennis spielt. Jarle verliebt sich Hals über Kopf in den Neuen.Wir schreiben das Jahr 1989 und befinden uns im idyllischen Stavanger, das mit seinen etwa 120.000 Einwohnern bereits zur viertgrößten Stadt Norwegens zählt. Davon bekommen Jarle und seine Freunde allerdings nicht viel mit, denn außer der wilden Natur und restriktiven Gesetzen verläuft ihr Alltag vorzugsweise mit der Sinnsuche des Lebens. Selbstverständlich wird dabei gegen das Establishment revoltiert, und in Form von Punkmusik äußern sie ihre Kritik an der Gesellschaft.

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/der-mann-der-yngve-liebte