Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! (2012)

"Wenn meine Nase klingelt, dann heißt das, dass etwas Großartiges passiert." Das weiß Bär so gut wie Tiger und die Freunde, die mit den Zeichentrickhelden nach ihrem Kinodebüt letzten Jahres erneut auf die Suche gehen. Um eine solche dreht sich die kunterbunte Welt des Janosch-Klassikers, den Irina Probost mit ruhiger Hand zum Leben erweckt. Verschwunden ist dieses Mal nicht die Tigerente, deren Spur "Die Tigerentenbande" in der gleichnamigen letzten Janosch-Verfilmung der Regisseurin und Produzentin verfolgten, sondern ein Teil der geheimnisvollen Karte, die in Bär und Tiger die Abenteuerlust weckt und den Entschluss: "Komm, wir finden einen Schatz!"

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/janosch-komm-wir-finden-einen-schatz-2012