Set Up - Freunde für´s Leben, Feinde für die Ewigkeit

Das ist mit Abstand der größte Coup, den die Kumpel Vincent (Ryan Phillippe), Dave (Brett Granstaff) und Sonny (50 Cent) je gelandet haben: Diamanten für über fünf Millionen US-Dollar. Die Sache hat nur einen Haken: Vincent will nicht teilen und knallt seine Komplizen einfach ab. Allerdings überlebt Sonny. Um Vincent und dessen Hintermänner zur Strecke zu bringen und doch noch an die Beute zu kommen, sichert er sich mit einer "kleinen Gefälligkeit" die Hilfe des mächtigsten Gangsters der Stadt. Allerdings betrügt er ihn dabei um satte zwei Millionen - für die Witwe von Dave. Dann tauchen auch die rechtmäßigen Eigentümer der Steine auf der Bildfläche auf...

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/set-up-freunde-fuers-leben-feinde-fuer-die-ewigkeit