Nuit de la Glisse – At The Very Last Moment

Die Filmreihe "Nuit de la Glisse" blickt auf eine 30-jährige Geschichte zurück und wird mit dem neuen Film "At The Very Last Moment" erstmals dreidimensional. In den letzten zwei Jahren waren der Regisseur Thierry Donard und sein Team damit beschäftigt, eine völlig neue Kameratechnik zu entwickeln, die es ermöglicht, die typischen Aufnahmen von Extremsportarten mit 3D-Technologie zu vereinen. Auf der Suche nach neuen schneereicheren Arealen, die in Europa wegen eines schneearmen Winters nur schwer zu finden waren, machte sich das Team auf den Weg in den Westen Grönlands, an einen von der Außenwelt isolierten und von den Menschen unberührten Ort. Neben diesen Aufnahmen zeigt der Film,Aufnahmen vom Mountainbike Downhill in Chamonix, Street Skateboarding in Annecy sowie Wingsuiting und Speedriding durch das Mont-Blanc-Massiv.

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/nuit-de-la-glisse-at-the-very-last-moment