Alte Helden klopfen an

  • Introduction - Trailer (OmeU)
    0

    „Warum geht die Tür nicht auf?“ — „Weil es Deutschland ist?“ Seinen fünfundzwanzigsten Spielfilm als Regisseur (und nebenbei bemerkt: zugleich seinen ersten Film als Kameramann) hat Hong Sang-soo zum Teil in Berlin gedreht. Versierte Berlinalebesucher dürften in Introduction unter anderem die Straßen um den Potsdamer Platz wiedererkennen, wo der südkoreanische Festivalliebling — selbst regelmäßiger Berlinalegast — fast jeden Februar beim Frühstück im Hyatt anzutreffen ist.

    Auch Introduction feierte seine Weltpremiere auf der letzten Berlinale und gewann dort den Silbernen Bären für das Beste Drehbuch. In rohen Schwarzweißbildern erzählt der Film von einem jungen Mann mit Daddy-Issues, der spontan seine Freundin besucht. Für ihr Studium ist sie gerade erst nach Berlin gezogen und beide fragen sich, wo ihr Leben sie hinführen wird. Der erste nun veröffentlichte Trailer stimmt das Publikum auf den US-Kinostart am 21. Januar 2022 ein. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Termin.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!