Die Kino-Zeit-Redaktion wählt ihre Lieblingsfilme 2021

  • The Green Knight - Trailer (deutsch)

    The Green Knight von David Lowery

    In seinem siebten Spielfilm widmete sich der US-Amerikaner David Lowery der mittelenglischen Ritterromanze um Sir Gawain und den Grünen Ritter, die um 1400 verfasst wurde und die in der Tradition um die Artus-Epik steht. Die A24-Produktion wartete mit veritablem Fantasy-Spektakel auf.

    Aus unserer Kritik:The Green Knight ist ein mittelalterliches Roadmovie mit Coming-of-Age-Einschlag, das weniger von ausgeklügelten Wendungen lebt als von episodenhaften Begegnungen, die Gawain vor immer neue Herausforderungen stellen… Die zuweilen ausgefallenen Kamerabewegungen und die ausgesuchten, mal rauen, mal verwunschen-surrealen Landschaftsbilder (verantwortlich: Andrew Droz Palermo) entfalten eine hypnotische Kraft und verlangen nach einer großen Leinwand.“

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!