All That Jazz: Mit 9 Filmen in die Welt des Jazz abtauchen

  • Black and Tan

    Black and Tan von Dudley Murphy

    New York. Ein Pianist, der keine Auftritte für seine Band finden kann, befindet sich in einer derartigen finanziellen Misslage, dass er der Beschlagnahme seines Klaviers durch Gerichtsvollzieher bedrohlich nahe kommt. Seine Freundin, eine erfolgreiche Tänzerin, schafft es, ihnen einen Gig im berühmten Cotton Club zu verschaffen – unter der Bedingung, dass sie der Mittelpunkt der Show bleibt.

    Dieser Kurzfilm, Teil der Harlem Renaissance Bewegung, markiert den ersten Kinoauftritt von dem Jazzmusiker Duke Ellington und der Schauspielerin Fredi Washington. Die glitzernde Show in dem Nachtclub in Harlem ist ein wahres Vergnügen aus den 1920er Jahren. Das Ellington Orchestra spielt The Duke Steps Out, Black Beauty, Cotton Club Stomp, Hot Feet und Black and Tan Fantasy

    Black and Tan ist auf der VOD-Plattform LaCinetek zum Leihen und Kaufen verfügbar.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!