Streaming-Tipps der Woche: Verborgene Welten

  • Love Steaks - Trailer 2 (deutsch)

    Love Steaks von Jakob Lass

    Ein Luxushotel an der Ostseeküste: Clemens (Franz Rogowski) hat dort gerade eine Anstellung im Spa gefunden, aber noch keine Wohnung, weshalb er provisorisch in der Wäscherei unterkommt. Bald stößt er auf die Köchin Lara (Lana Cooper), die ein mindestens mittelgroßes Problem mit Alkohol hat. Es kommt, wie es kommen muss: Beide verknallen sich ineinander. Und doch ist hier alles ein bisschen anders.

    Love Steaks ist keiner dieser average romance movies, hier treffen stattdessen zwei Charaktere aufeinander, die den gängigen Genreklischees völlig zuwiderlaufen. Clemens ist ein introvertierter, zurückhaltender, schüchterner Kerl, Lara ein aufbrausender Wildfang, deren antiautoritäres und selbstzerstörerisches Verhalten immer wieder zu Konflikten führt. Die ersten körperlichen Annäherungen der beiden sind nicht mit verkitschter Musik untermalt, sondern wild, zügellos, spontan und authentische intime Momente, die ganz ihnen gehören. Überhaupt ist Authentizität hier das große Stichwort, das mit Mittelpunkt steht — ebenso wie Frage, ob diese Beziehung für die zwei nun destruktiv oder produktiv ist.

    Aktuell verfügbar bei Mubi, Amazon Prime Video, Joyn+, Sooner und Filmfriend.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!