Auf diese Filme der Viennale 2021 freuen wir uns besonders

  • Spencer - Trailer (englisch)
    0

    Spencer von Pablo Larraín

    Die Weltpremiere feierte der neuste Film von dem chilenischen Filmregisseur Pablo Larraín auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2021. Mit Spencer widmet er sich der britischen Prinzessin Diana, die in diesem Sommer 60 Jahre alt geworden wäre. Pablo Larraín ist inzwischen ein Experte, wenn es um exzellente Biopics mit ungewöhnlicher Perspektive geht: Er drehte sowohl Jackie über den Tag, als John F. Kennedy erschossen wurde als auch Neruda über die Flucht des chilenischen Schriftstellers Pablo Neruda.

    Maria Wiesner schreibt in ihrer Kritik über Spencer„Excuse me, I’m looking for somewhere. There are no signs. Where am I?“ Kristen Stewart, von der wir wissen, dass sie mit dem richten Regiepartner wahre Wunder ihrer Kunst vollbringen kann, wirft sich komplett in die Rolle der verlorenen Prinzessin Diana. Mit Larraíns kritischem Blick auf alte Traditionen, wird Spencer ein Abgesang auf das Konservative und  eine Bankrotterklärung der Ehe als Institution.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!