First Look - Prinzessinnen, Drachenbändiger und Actionheroinen

  • "Killers of the Flower Moon" von Martin Scorsese
    "Killers of the Flower Moon" von Martin Scorsese

    „Killers of the Flower Moon“ von Martin Scorsese

    Wir starten mit einem Knaller! Der neue Film von Martin Scorsese wird seit Ende April in Oklahoma gedreht und gehört zu den Projekten, die Fans wohl derzeit am sehnsüchtigsten erwarten. Killers of the Flower Moon basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von David Grann und untersucht die Morde, die in den 1920er Jahren die Osage Nation erschütterten, nachdem auf ihrem Land Öl gefunden wurde.

    Das erste Bild aus dem Film zeigt Scorseses Liebling Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone (Certain Women) als Ehepaar Burkhart, Erben eines mächtigen lokalen Ranchers, gespielt von Robert De Niro. Der Regisseur erklärte kürzlich in einem Statement: „To be able to tell this story on the land where these events took place is incredibly important and critical to allowing us to portray an accurate depiction of the time and people.“ Und genau so stellen wir uns für’s Erste Killers of the Flower Moon vor. Als einen Film, der ähnlich wie etwa Gangs of New York, tief in die Geschichte und Kultur eines Ortes eintaucht. DiCaprios Ernest scheint dabei eine Figur zu sein, die als weißer Ehemann einer indigenen Frau zwischen den Parteien hin und hergerissen ist. Einen Starttermin hat der Film bisher noch nicht.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!