Et voilà: Die Französische Filmwoche Berlin im Stream

  • Aznavour by Charles - Trailer (OmdtU)

    Mit der Französischen Filmwoche Berlin reagiert ein weiteres Filmfestival auf die aktuellen Einschränkungen wegen COVID-19 und verlegt einen Teil seines Programms ins Internet. Zahlreiche Filme des Programms können vom 26. November bis 2. Dezember 2020 auf der Streamingplattform Sooner.de für jeweils 3,95 Euro abgerufen werden. Darunter viele Deutschlandpremiere und Filme, die derzeit noch keinen Kinostarttermin haben. Eine Übersicht über das komplette Line-up gibt es hier. Für alle mit Entscheidungsschwierigkeiten haben wir ein paar sehenswerte Perlen herausgefischt.

     

    Aznavour by Charles von Marc di Domenico und Charles Aznavour

    Wer hätte gedacht, dass dieser Moment so entscheidend in seinem Leben sein würde? 1948 gab Édith Piaf dem berühmten Chansonnier Charles Aznavour eine Kamera. Die erste, die er in seinem Leben besessen hatte, eine Paillard-Bolex. Bis 1982 zeichnete er damit täglich viele Stunden Material auf — eine Art filmisches Tagebuch seines ohnehin filmreifen Lebens. Kurz vor seinem Tod beschloss er daraus wirklich einen Film zu machen und begann gemeinsam mit dem Filmemacher Marc di Domenico das Material zu ordnen. Das Ergebnis ist Aznavour by Charles, der eine ungewöhnlich private Seite des Weltstars zeigt.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!