The Best of the Worst of Netflix

  • Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

    Riverdale (vier Staffeln, seit 2017)

    Schon klar: Riverdale hat viele Fans. Und lange Zeit waren wir das ja auch – heimlich, natürlich. Allein schon wegen Luke Perry (1966-2019). In der ersten Staffel war Riverdale eine Teenagerserie mit Trash-Anflügen, irgendwann wurde daraus dann jedoch eher Trash mit Teenagerserien-Anflügen. Dass das Ganze auf einer Comic-Reihe basiert, mag erklären, weshalb hier alles so übertrieben poppig-bunt aussieht, weshalb die Figuren klischiert daherkommen und die Plots zuweilen völlig over the top sind. Aber muss wirklich so oft (und so grauenhaft) gesungen werden? Muss die gesamte Kleinstadt zu Sodom und Gomorrha werden? Müssen diese jungen Leute *ständig* in Lebensgefahr geraten? Und müssen Gewalt- und Sexszenen tatsächlich immer so billig im Modus von Hochglanz-Musikvideos gestaltet werden? Wir sind entsetzt – und schauen erst mal weiter. Heimlich, natürlich.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!