20 Filme, auf die wir uns 2020 freuen

  • Queen & Slim - First Look (englisch)

    Queen & Slim

    Worum geht’s? Eigentlich hatten die beiden gerade ein Date zum Vergessen, doch dann kommt alles noch viel schlimmer: Eine Verkehrskontrolle läuft aus dem Ruder und als die zwei den Beamten in Notwehr töten, stellen sie sich danach nicht der Polizei, sondern fliehen. Allerdings wurde der Vorfall von einer Kamera aufgezeichnet - und die Aufnahmen gehen viral. 

    Wann startet er? 9. Januar

    Warum freuen wir uns drauf? Der erste Spielfilm der Musikvideo-Regisseurin Melina Matsoukas wirft ein Schlaglicht auf die dramatische Situation schwarzer Amerikaner, die unter Polizeigewalt und Vorverurteilungen leiden müssen. Queen & Slim könnte eine Neuinterpretation von Bonnie & Clyde im #BlackLivesMatter-Kontext werden. Zudem sind die Hauptrollen mit Daniel Kaluuya und Jodie Turner-Smith stark besetzt

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!