Diese Filme in Venedig 2019 wollen wir nicht verpassen

  • Bild zu The Truth von Hirokazu Kore-eda
    The Truth von Hirokazu Kore-eda - Filmbild 1

    La verité von Hirokazu Kore-eda

    Darum geht’s:

    Eine französische Schauspieldiva veröffentlicht ihre Memoiren. Daraufhin kehrt ihre Tochter mit Mann und Kind aus den USA zurück, wohin diese eigentlich vor ihrer Mutter geflohen war. Schnell brechen bei dem Wiedersehen alte Streits und Missverständnisse auf.

    Darum lassen wir es uns nicht entgehen:

    La verité ist dieses Jahr in Venedig nicht nur der Eröffnungsfilm, sondern auch das fremdsprachige Debüt des japanischen Regisseurs Hirokazu Kore-eda, der mit Dramen wie Nobody Knows oder Vater und Sohn bereits mehrfach bewiesen hat, dass er ein besonders feiner Beobachter zwischenmenschlicher Nuancen ist. Im vergangenen Jahr erhielt er für das Drama Shoplifters — Familienbande die Goldene Palme in Cannes. Für seinen ersten Film außerhalb Japans konnte er direkt einen hochkarätigen Cast gewinnen: Die Hauptrollen spielen Catherine Deneuve, Juliette Binoche und Ethan Hawke. Ein mehrdeutiges Spiel mit den Starpersonae der Darstellerinnen ist also geradezu vorprogrammiert.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!