Unsere Lieblingsfilme vom Filmfest München 2019

  • Filmstill zu Es gilt das gesprochene Wort (2019)
    Es gilt das gesprochene Wort (2019) von Ilker Çatak

    Es gilt das gesprochene Wort von Ilker Çatak — 5 Sterne

    In Ilker Çataks Es gilt das gesprochene Wort begegnen sich Charaktere, wie sie unterschiedlicher kaum ein könnten. Er: Abenteuerlustiger Kurde aus der Türkei, der unbedingt aus dem Land raus will. Sie: Reservierte Hamburger Pilotin. Der Plan: Die beiden gehen eine Scheinehe ein. Harald Mühlbeyer hat sich von dem Film ganz und gar mitnehmen lassen:

    „Çatak kennt seine Figuren in- und auswendig, das merkt man: Er führt seine Schauspieler genau dahin, wo er sie brauchen kann; und er hat so großartige Schauspieler, dass die sich fallen lassen können in ihre Rollen, so dass nichts missstimmig ist – nicht ganz einfach, die Charaktere sind vielschichtig, komplex, auch und gerade im Ausdruck ihrer Gefühle, auch und gerade, weil diese Gefühle nur unterdrückt, oder über Bande, oder verschoben zum Ausdruck kommen.“

    Es gilt das gesprochene Wort startet am 1.8.2019 in den deutschen Kinos.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!