Unsere Besten Texte im Mai 2019

  • Brightburn
    Brightburn

    In seiner regelmäßigen Kolumne über Kinderfilme hat sich unser Autor Rochus Wolff gefragt, was eigentlich passiert, wenn Kinder zu früh mit Bildern aus Horrorfilmen konfrontiert werden und erinnert sich aus diesem Anlass an seine eigene Filmsozialisation:

    „Es gibt da schlichtweg keine zwingenden, vorgegebenen Entwicklungswege. In meiner Kindheit gab es zwar wahrscheinlich zu früh Roman Polanskis Tanz der Vampire, der aber eher Grusel- als Horrorfilm ist. Im kleinen Kino an jener Straßenecke, an der ich in den ersten Schuljahren nach der Grundschule auf den Bus nach Hause warten musste, wurden in den frühen 1980er Jahren auch immer wieder Horrorfilme gezeigt. (Später habe ich dort Footloose gesehen, aber das ist eine ganz und gar andere, stellenweise sehr peinliche Geschichte.)“

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!