Debüts und Abschiede

  • Varda by Agnes - Trailer (OmeU)

    In ihrem dokumentarischen Werk Varda by Agnès lässt die am heutigen Tage, dem 29.03.2019, verstorbene Filmemacherin Agnès Varda noch einmal ihre langjährige Karriere und ihre zahlreichen Inspirationen Revue passieren. Dies führt zu intimen Einblicken in ihre Kunst — und zugleich zu einer äußerst anregenden Master Class.

    Der Film feierte auf der diesjährigen Berlinale im Wettbewerb (außer Konkurrenz) seine Premiere — und hat uns dort sehr begeistert:

    „Was Agnès Varda ist, das zeigt Varda par Agnès deutlich, ist eine Institution, eine Inspiration, ein Gefühl, dass so tief mit dem Film und den Menschen verbunden ist, dass am Ende des Filmes ganz klar wird, was für ein großes Glück wir haben, diese Frau und ihre Werke, aber vor allem ihre Gedanken Teil der Filmgeschichte nennen zu können.“

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!