Diese 10 Filme des Jahres 2018 müsst ihr gesehen haben

  • The Rider (2017) - Trailer (deutsch)

    The Rider von Chloé Zhao

    Darum geht’s:

    Einst war er einer der Stars beim Rodeo, doch nach einem schweren Unfall muss der Cowboy Brady seine Träume von einer großen Karriere an den Nagel hängen. Als er ins Opine Ridge Reservat zurückkehrt, fühlt er sich mutlos und leer und macht sich auf die anstrengende Suche nach einer neuen Aufgabe — oder noch besser einer neuen Identität.

    Warum man den Film gesehen haben muss:

    Ganz ihrem gewohnten Stil entsprechend hat Zhao mit Laiendarstellern gedreht, die aus dem gezeigten Milieu stammen. Das Ergebnis ist ein Film, der nicht nur unheimlich einfühlsam mit seinen Figuren umgeht, sondern auch sehr authentisch wirkt, gelegentlich sogar semidokumentarisch. Visuell ist The Rider ebenfalls ein Fest — vor allem in den Reitszenen, die Zhao während der Golden Hour aufgenommen hat. Der Film wurde vielfach ausgezeichnet, etwa auf dem Filmfest Hamburg oder kürzlich bei den Gotham Awards.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!