Die 12 Besten Genrefilme des Jahres 2018

  • Hagazussa - Trailer

    Hagazussa von Lukas Feigelfeld

    Die Geschichte einer gepeinigten Frau in den Alpen des 15. Jahrhunderts war Lukas Feigelfelds DFFB-Abschlussfilm.

    Das sagt unser Kritiker:

    „Zwar gibt es immer wieder explizite Schockmomente, doch diese sind sehr spärlich eingesetzt und bilden keinesfalls die Quintessenz eines Filmes, der stellenweise an Werke von großen Meistern des Kinos wie Andrej Tarkowskij und Bela Tarr erinnert. Die drastischen Momente zeichnen sich zudem vor allem dadurch aus, dass sie keinen von außen kommenden Horror schildern, sondern vielmehr bildmächtige Symbole dessen sind, was in Albrun vor sich geht, es sind Somatisierungen von Geisteszuständen, Externalisierungen von Wahnvorstellungen und sichtbare Spuren eines langsamen geistigen Verfalls.“

    4 von 5 Sternen

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!