Granden der Filmgeschichte

  • True Detective (TV-Serie, Staffel 3; 2019) - Teaser Trailer (englisch)

    In Sachen True Detective ist alles offen. Die erste Staffel der im ländlichen Louisiana angesiedelten Serie über zwei Ermittler auf der Suche nach einem Serienmörder war ein unglaublicher Erfolg bei Kritik und Publikum. Die zweite Staffel führte uns nach Los Angeles — und niemand konnte so recht etwas mit ihr anfangen. In der dritten Staffel geht es nun wieder zurück in die Provinz — in die Ozark Mountains im Zentrum der Vereinigten Staaten, um genau zu sein.

    Hierhin reisen zwei Detectives, gespielt von Stephen Dorff (Somewhere) und Mahershala Ali (Moonlight), um ein bizarres Verbrechen aufzuklären, dessen Hintergründe sich über mehrere Jahrzehnte erstrecken. Obwohl das Drehbuch erneut von Showrunner Nic Pizzolatto stammt, dürfte es interessant werden, ob innerhalb der Episoden ein Bruch zu bemerken ist. Die ersten beiden Folgen wurden nämlich von Jeremy Saulnier inszeniert, der schließlich wegen Terminkonflikten aussteigen musste. Die restlichen Episoden drehten dann Daniel Sackheim und Pizzolatto selbst. Staffel 3 von True Detective wird auf HBO im Januar 2019 anlaufen. In Deutschland werden die Episoden zuerst voraussichtlich wöchentlich auf Sky zu sehen sein.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!