Die Goldene Himbeere: Die Nominierten

  • Die Statue der Goldenen Himbeere
    Die Goldene Himbeere

    Jedes Jahr werden in Hollywood einen Tag vor den Oscars die schlechtesten Leistungen des Jahres mit einer Goldenen Himbeere gestraft.

    Einige der Nominierungen überraschen: Darron Aronofskys Mother! passt eigentlich nicht auf ein und diesselbe Liste mit Die Mumie und Emoji — Der Film. Sollen hier zynische Blockbuster abgestraft werden, von denen keiner ernsthaft erwartet, dass sie was taugen — oder geht es auch darum, zu ambitionierten aber umstrittenen Filmen Stellung zu beziehen?

    Es stellt sich die Frage, ob die Razzies im Jahre 2018 überhaupt noch jemand braucht. Als der Preis 1981 von John J.B. Wilson ins Leben gerufen wurde, war er eine willkommene Korrektur zur dominanten Marketingmaschine Hollywoods. 38 Jahre später haben wir aber alle unsere eigene immerwährende Lästermaschine. Wer Häme, Spott und Schadefreude sucht, der kann sich im Internet austoben — und muss eigentlich nicht auf den 3. März warten.

    Aber noch haben die Razzies ein gewisses Anti-Prestige. Die Stars sind bei der Preisverleihung dabei, die Statue ist hübsch und daher lästern wir auch gerne nochmal mit. 

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!