Caligari Filmbühne Kino, Wiesbaden

4 von 5 bei 122 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne65
4 Sterne16
3 Sterne23
2 Sterne12
1 Stern6
Kinoprogramm abonnieren
Genre: Komödie, Drama
Länge: 100 Min.
FSK: keine Angabe

Arthur & Claire

ARTHUR & CLAIRE erzählt davon, wie sich Tragik in Hoffnung verwandeln kann, wenn man das Glück hat, dem richtigen Menschen zu begegnen - auch wenn es schon fast zu spät ist. Unterfüttert mit schwarzem Humor und einer Portion Lakonie, handelt die Tragikomödie von der abenteuerlichen Begegnung zweier völlig verschiedener, lebensmüder Menschen, die sich selbst im Zuge einer einzigen Nacht in Amsterdam völlig neu kennenlernen. In klugen, witzigen Dialogen kreisen Arthur (Josef Hader) und Cla [...]

heute
20.02.
Mi
21.02.
Do
22.02.
Fr
23.02.
Sa
24.02.
So
25.02.
Mo
26.02.
20:00
Genre: Komödie
Länge: 94 Min.
FSK: o.Al.

Flitzer

Der ansonsten kreuzbrave Deutschlehrer Baltasar Näf hat sich ganz schön in Schwierigkeiten gebracht: Angestachelt von der Aussicht, sich ganz auf die Schnelle seinen Lebenstraum zu verwirklichen, hat er bei einer illegalen Sportwette einen Haufen Geld verzockt - Geld, das nicht ihm, sondern der Schule gehört. Nun ist guter Rat teuer. Doch Näfs Friseur hat einen ebenso brillanten wie verwegenen Rettungsplan in petto. Dumm nur, dass dieser direkt in den nächsten Schlammassel führt... (vf)

heute
20.02.
Mi
21.02.
Do
22.02.
Fr
23.02.
Sa
24.02.
So
25.02.
Mo
26.02.
20:00
Herta · 10.03.2015

Es ist mit Abstand mein Lieblingskino, unkompliziert, gemütlich und sehr abwechselungsreich - die faszinierendsten Filme habe ich dort gesehen!

Heidi Cremer · 31.10.2014

Ich war schon einige Male in diesem wunderschönen, alten Kino. Man fühlt sich in den roten Plüschsessel sehr wohl und mit einem Glas Wein in der Hand fühlt man sich wie im eigenen Wohnzimmer mit Gross-Leinwand. Wirklich sehr schön, dass es in Wiesbaden ein solches Kino mit wunderbaren Filmen noch gibt.

Leuschner, Silvia · 09.09.2014

Sind gestern aus Zufall in diesem Kino gelandet und waren begeistert, von der Architektur und der Freundlichkeit beim Kartenkauf bis hin zum nicht zu lauten und akustisch sehr angenehmen Ton - alles eine Seltenheit und das Programm ist sehr ansprechend -Toll. Schade, daß es für uns ziemlich weit ist, sonst würden wir Stammgast werden, aber so ganz gewiß ab und zu...

Markus · 17.10.2013

Eins der besten Kinos, die ich kenne! Schön, dass es so etwas noch gibt.

Sanderico · 28.02.2012

Das Caligari ist ein wunderschönes, altes, großes Kino mit nostalgischem Flair, das sich auf europäische Filme mit Niveau spezialisiert hat. Es hat ein großes Foyer, geht über zwei Etagen und besitzt breite Sitzreihen mit viel Beinfreiheit. Toll, dass es neben den Popcorn-Mainstream-Kinoketten noch solche schönen Kinos gibt!

kalla@ich.ms · 09.11.2010

das caligari ist ein stück nostalgie .. schön, daß es
so etwas in Wiesbaden gibt!

Kommentare