Caligari Filmbühne Kino, Wiesbaden

4 von 5 bei 127 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne68
4 Sterne17
3 Sterne23
2 Sterne12
1 Stern7
Kinoprogramm abonnieren
Genre: Dokumentarfilm, Musikfilm
Länge: 104 Min.
FSK: 6

Buena Vista Social Club

In ihrer Heimat sind sie Legende, die kubanischen Musiker Compay Segundo, Rubén Gonzalez, Ibrahim Ferrer, Omara Portuondo und Eliades Ochoa. Der amerikanische Komponist Ry Cooder konnte sie für ein einmaliges Musikprojekt gewinnen. Unter dem Gruppennamen "Buena Vista Social Club" traten die Musiker in Amsterdam und in New York auf. Ihr Album "Ry Cooder and the Buena Vista Social Club" wurde dabei zu einem internationalen Überraschungshit, ausgezeichnet mit einem Grammy. Wim Wenders begleitete [...]

heute
18.06.
Di
19.06.
Mi
20.06.
Do
21.06.
Fr
22.06.
Sa
23.06.
So
24.06.
20:00
Genre: Drama, Biographie
Länge: 123 Min.
FSK: o.Al.

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Jane Hawkings Memoiren "Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking" sind Grundlage eines berührenden Filmporträts über einen außergewöhnlichen Menschen und überragenden Wissenschaftler. Der Physiker Stephen Hawking besitzt einen überragenden Geist, der in einem todkranken Körper wohnt. Doch selbst nahezu vollständig zur Bewegungslosigkeit verurteilt, gibt Hawking die Hoffnung nicht auf und beweist damit eine überdurchschnittliche Stärke. (v.f.)

heute
18.06.
Di
19.06.
Mi
20.06.
Do
21.06.
Fr
22.06.
Sa
23.06.
So
24.06.
17:30
Genre: Dokumentarfilm
Länge: 80 Min.

Eine kurze Geschichte der Zeit

heute
18.06.
Di
19.06.
Mi
20.06.
Do
21.06.
Fr
22.06.
Sa
23.06.
So
24.06.
20:00
Genre: Animationsfilm, Abenteuer, Komödie
Länge: 101 Min.
FSK: 6

Isle of Dogs - Ataris Reise

"Isle of Dogs - Ataris Reise" erzählt die Geschichte von Atari Kobayashi, dem 12jährigen Pflegesohn des korrupten Bürgermeisters Kobayashi. Als durch einen Regierungserlass alle Hunde der Stadt Megasaki City auf eine riesige Mülldeponie verbannt werden, macht sich Atari allein in einem Miniatur-Junior-Turboprop auf den Weg und fliegt nach Trash Island auf der Suche nach seinem Bodyguard-Hund Spots. Dort freundet er sich mit einem Rudel Mischlingshunde an und bricht mit ihrer Hilfe zu einer e [...]

heute
18.06.
Di
19.06.
Mi
20.06.
Do
21.06.
Fr
22.06.
Sa
23.06.
So
24.06.
17:30
Genre: Drama
Länge: 104 Min.
FSK: keine Angabe

The Rider

Die Pferde waren das Wichtigste im Leben des jungen Cowboys und Sioux-Nachkommen Brady Blackburn. Doch nachdem er bei einem Rodeo verunglückte und fast gestorben wäre, wird er nie wieder reiten können. Blackburn hat alles, was ihm je etwas bedeutet hat, verloren: Das Freiheitsgefühl beim Reiten, die Bewunderung seiner Fans und auch die Achtung seines Vaters. Am schwersten aber wiegt, wie minderwertig er sich seitdem fühlt. (vf)

heute
18.06.
Di
19.06.
Mi
20.06.
Do
21.06.
Fr
22.06.
Sa
23.06.
So
24.06.
20:00
Genre:
Länge: 0 Min.

Trotta

heute
18.06.
Di
19.06.
Mi
20.06.
Do
21.06.
Fr
22.06.
Sa
23.06.
So
24.06.
18:00
Herta · 10.03.2015

Es ist mit Abstand mein Lieblingskino, unkompliziert, gemütlich und sehr abwechselungsreich - die faszinierendsten Filme habe ich dort gesehen!

Heidi Cremer · 31.10.2014

Ich war schon einige Male in diesem wunderschönen, alten Kino. Man fühlt sich in den roten Plüschsessel sehr wohl und mit einem Glas Wein in der Hand fühlt man sich wie im eigenen Wohnzimmer mit Gross-Leinwand. Wirklich sehr schön, dass es in Wiesbaden ein solches Kino mit wunderbaren Filmen noch gibt.

Leuschner, Silvia · 09.09.2014

Sind gestern aus Zufall in diesem Kino gelandet und waren begeistert, von der Architektur und der Freundlichkeit beim Kartenkauf bis hin zum nicht zu lauten und akustisch sehr angenehmen Ton - alles eine Seltenheit und das Programm ist sehr ansprechend -Toll. Schade, daß es für uns ziemlich weit ist, sonst würden wir Stammgast werden, aber so ganz gewiß ab und zu...

Markus · 17.10.2013

Eins der besten Kinos, die ich kenne! Schön, dass es so etwas noch gibt.

Sanderico · 28.02.2012

Das Caligari ist ein wunderschönes, altes, großes Kino mit nostalgischem Flair, das sich auf europäische Filme mit Niveau spezialisiert hat. Es hat ein großes Foyer, geht über zwei Etagen und besitzt breite Sitzreihen mit viel Beinfreiheit. Toll, dass es neben den Popcorn-Mainstream-Kinoketten noch solche schönen Kinos gibt!

kalla@ich.ms · 09.11.2010

das caligari ist ein stück nostalgie .. schön, daß es
so etwas in Wiesbaden gibt!

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.