Rialto Palast, Neumarkt

3.5 von 5 bei 245 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne139
4 Sterne6
3 Sterne12
2 Sterne5
1 Stern83
Rialto Palast, Neumarkt
Kirchengasse 7
92318
Neumarkt in der Oberpfalz
Telefon
09181 / 60 84
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
276
Dolby SRD
Kinoprogramm abonnieren
Genre: Biographie, Drama
Länge: 99 Min.
FSK: 6

Der Junge muss an die frische Luft

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. - Die be [...]

heute
19.01.
So
20.01.
Mo
21.01.
Di
22.01.
Mi
23.01.
Do
24.01.
Fr
25.01.
15:00
20:00
15:00
20:00
17:3017:30
Genre: Drama, Romanze, Liebesfilm
Länge: 99 Min.
FSK: o.Al.

Die Schneiderin der Träume

"Die Schneiderin der Träume" erzählt von der erblühenden Liebe zwischen Ratna, die als Hausmädchen in Mumbai arbeitet, und Ashwin, einem jungen Mann aus reichem Hause, dessen Haushalt sie führt. Während er unglücklich in seinem goldenen Käfig lebt, ist sie eine lebensbejahende, tatkräftige junge Frau, die gegen alle Widerstände versucht, ihren Traum zu leben. Aber die Gefühle, die beide füreinander entwickeln, werden von der Umgebung nicht akzeptiert. (Text: Verleih)

heute
19.01.
So
20.01.
Mo
21.01.
Di
22.01.
Mi
23.01.
Do
24.01.
Fr
25.01.
17:3017:3020:0020:0016:00
Genre: Dokumentarfilm
Länge: 98 Min.
FSK: o.Al.

Zeit für Utopien

In Kurt Langbeins Dokumentation "Zeit für Utopien" suchen moderne Menschen nach Lösungen für faire und gleichzeitig gewinnbringende Geschäftsmodelle, in denen soziale Verantwortung und Umweltschutz Vorrang vor der reinen Profitmaximierung haben sollen. Menschen, Ideen und Projekte aus der ganzen Welt wie "fairphone" oder die von ehemaligen Mitarbeitern des Unilever-Konzerns verwaltete Genossenschaft "Scop Ti" sowie das Züricher Wohnprojekt "Kalkbreite" und viele weitere zeigen, dass neue We [...]

heute
19.01.
So
20.01.
Mo
21.01.
Di
22.01.
Mi
23.01.
Do
24.01.
Fr
25.01.
19:00
Harry · 22.03.2018

Ich gehe immer wieder gerne in`s Rialto - preiswert - sauber - und ein Kino, dass es schon sooo lange gibt. Ich wünsche mir aber auch, dass es auch noch lange bestehen bleibt!
Nicht, dass es wie mit den alten Bäckereien geht, einer nach dem anderen musste schließen und heute finden wir kaum noch einen Bäcker. Nur noch die billigen Ketten mit ihrer Industrieware.
& heute freu ich mich schon auf die "... Herren im Anzug" :-)

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.