Kino im Griesbräu, Murnau am Staffelsee

Telefon
08841 / 51 75

Kino im Griesbräu, Murnau am Staffelsee

Obermarkt 37
82418
Murnau am Staffelsee
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
216
Dolby SR

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen externen Inhalt von Google Maps präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Kinoprogramm abonnieren
  • heute
  • Fr
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Woche
Genre: Tragikomödie
Länge: 93 Min.
FSK: 6

Andrea lässt sich scheiden

Heute
25.04.
Fr
26.04.
Sa
27.04.
So
28.04.
Mo
29.04.
Di
30.04.
Mi
01.05.
20:4520:4516:4518:45
Genre: Drama, Biographie, Musik
Länge: 122 Min.
FSK: 12

Back to Black

Amy Winehouse is widely considered one of the greatest artists in recent history, selling more than 30 million records worldwide, and today generating more than 80 million streams per month. Her acclaimed produced 2006 album Back To Black, propelled her to global stardom, going on to win a (then) record breaking 5 Grammy Awards, including Record Of The Year and Song of The Year for hit single Rehab. BACK TO BLACK will focus on Amy's extraordinary genius, creativity and honesty that infused every [...]

Heute
25.04.
Fr
26.04.
Sa
27.04.
So
28.04.
Mo
29.04.
Di
30.04.
Mi
01.05.
18:4518:4516:4516:4520:4520:4516:00
Genre: Komödie
Länge: 123 Min.
FSK: 12

Chantal im Märchenland

Wer erinnert sich nicht an Chantal aus der 10b, intellektueller Underdog mit ganz großem Herzen und noch größerer Make-up-Sammlung. In FACK JU GÖHTE prollte sie sich in drei Filmen mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum weiblichen Publikumsliebling und genießt auch Jahre nach bestandenem Abi dank ihrer unverblümten Sprüche, Ghetto Skills und Wortfindungsakrobatik absoluten Kultstatus. (Quelle: Verleih)

Heute
25.04.
Fr
26.04.
Sa
27.04.
So
28.04.
Mo
29.04.
Di
30.04.
Mi
01.05.
16:4516:4518:4518:4518:4516:4518:00

Der Malerfürst Kaulbach

Heute
25.04.
Fr
26.04.
Sa
27.04.
So
28.04.
Mo
29.04.
Di
30.04.
Mi
01.05.
11:00
Genre: Drama, Liebesfilm
Länge: 98 Min.
FSK: 6

Die Herrlichkeit des Lebens

Er ist kompliziert, voller Selbstzweifel, gnadenlos begabt und todkrank. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und liebt das Leben. Als Franz Kafka und Dora Diamant sich begegnen, ist nicht vorherzusehen, dass sich die beiden ineinander verlieben. Aber das Schicksal will es so und sie verbringen ein Jahr, in dem sie dem Tod beweisen, dass er gegen die Liebe machtlos ist. (Quelle: Verleih)

Heute
25.04.
Fr
26.04.
Sa
27.04.
So
28.04.
Mo
29.04.
Di
30.04.
Mi
01.05.
20:45
Genre: Drama
Länge: 124 Min.
FSK: 16

Hundswut

In einem kleinen Dorf in Bayern im Jahre 1932 werden vier Jugendliche bestialisch ermordet. Um die Dor_ ewohner zu beruhigen, schiebt der Gemeinderat die Tat einem tollwütigen Wolf zu. Nachdem die Gerüchte lauter werden, der Mörder müsse ein Mensch oder gar ein Werwolf sein, wird Joseph Köhler, der als Einsiedler verschrien ist und mit seiner Tochter Mitzi allein am Waldrand lebt, als Täter verhaftet.Da er sich weigert, die Taten zu gestehen, schlägt die Stimmung im Gemeinderat immer mehr [...]

Heute
25.04.
Fr
26.04.
Sa
27.04.
So
28.04.
Mo
29.04.
Di
30.04.
Mi
01.05.
20:4520:15
Genre: Animationsfilm, Abenteuer, Komödie
Länge: 94 Min.
FSK: 6

Kung Fu Panda 4

Skadooosh! Das Warten hat ein Ende! Im Frühjahr 2024 kehrt Po (Hape Kerkeling), der ungewöhnlichste Kung-Fu-Meister der Welt, endlich zurück auf die Kinoleinwand. In KUNG FU PANDA 4 erlebt der Drachenkrieger mit dem gesegneten Appetit sein bisher größtes Abenteuer. Als spiritueller Führer des Tals des Friedens bekommt er es mit neuen - und alten - Widersachern zu tun. (Quelle: Verleih)

Heute
25.04.
Fr
26.04.
Sa
27.04.
So
28.04.
Mo
29.04.
Di
30.04.
Mi
01.05.
15:0015:0015:0014:30

Tickets

Tickets für Kino im Griesbräu, Murnau am Staffelsee können Sie nur direkt über das Kino bestellen. Mehr Infos auf der Kinodetailseite.

Bitte beachten Sie: Über diese Kommentarfunktion können keine Tickets bestellt werden.

Meinungen

Christian · 10.07.2020

Hallo
Würde hier gerne ein paar Leute den Wind aus den Segeln nehmen.
Bevor ich an den Rollstuhl gefesselt bin war ich auch in Weilheim und wer jammert das es 2€ billiger ist der soll Mal an der Tankstelle vorbei schauen.
In Weilheim muss man sich meistens erstmal durch das Popcorn kämpfen von den Toiletten ganz zu ..... Popcorn und das ganze tralala überteuert und Behinderten gerecht keine Chance..was helfen mir 5 Kinos wenn ich nur einen ansehen kann.
Murnau Treppenlifter faire Preise und immer sauber das Kino und Toiletten.
Es ist ein tolles Kino das noch den Flair von einem Kino hat.
Nicht in Weilheim wer braucht Vipl-Plätze.
In Murnau laufen auch die Blockbuster halt etwas später und hier werden Filme gezeigt die in Weilheim nie laufen..
Und wenn man bedenkt das zum Teil über 60 %der Kartenpreise an den Filmverleiher geht schlägt sich Murnau herrvoragen ,wenn man bedeckt dass es ein kleines aber feines Kino ist also nicht gleich immer trommeln es muss ja keiner in Murnau ins Kino

Anja Klagges · 18.07.2018

Also , ich komme aus Dortmund in NRW und bin große Kinokomplexe gewohnt. Diese Großkinos haben bei uns ein kleines Kino nach dem anderen in den Ruin getrieben. Der Service ist dort gleich null, die Preise für die Verpflegung kaum zu bezahlen. Beinfreiheit, was ist das ? Einzig die Filmauswahl ist Top. Nun bin ich hier in Murnau ab und zu mal im Kino und liebe diese Beinfreiheit. Das Kino erinnert mich an die vielen kleinen alten Kinos in meiner Stadt. Ok, die Filmauswahl ist jetzt nicht sehr reichhaltig, geht aber auch nicht, schließlich ist es nur ein kleines Kino und hat nicht 8 Säale! Ich finde es sehr gemütlich.
Ach ja, auch in Großraumkinos werden aufgrund von Pannen Filme mal nicht zu Ende gezeigt und ja darüber würde ich mich auch ärgern. Aber dann schreibt man dann mal dem Besitzer eine Email und/oder sagt es an Ort und Stelle...vielleicht kann man dann einen Kompromiss finden.

Christine · 05.10.2015

Sehr schöner Kinosaal, hier hat man wenigstens noch Beinfreiheit, gerade vom Trifthof bin ich was das angeht enttäuscht. Auch sonst sieht die Ausstattung besser aus, die Toiletten sind sauber und funktionieren während es in Weilheim schon mal sein kann, dass Samstag abends nur eine Damentoilette funktioniert und es dort niemanden interessiert. Lediglich die Filmauswahl in Murnau könnte besser und vielfältiger sein.

Isa · 25.08.2014

Ich wohne in Murnau, deshalb ist es für mich bequemer und folgend im Grunde sehr erfreulich, dass sich gerade mal zwei Steinwürfe entfernt ein Kino befindet - auch wenn ich nun wirklich keine Kundin bin, die Woche für Woche die Kassen solcher Einrichtungen füllt. Falls ich also mal ein Kino besuchen will, gehe ich besagte zwei Steinwürfe - das macht ja nichts aus. Doch mittlerweile bin ich von diesem Kino so enttäuscht, dass ich lieber eine halbe Stunde nach Weilheim fahre, als eine Minute für überteuerte Tickets, eine beschissene (Verzeihung, aber es ist die Wahrheit) Filmauswahl und schlichtweg nicht vorhandenen Luxus herzugeben. Heute habe ich selbiges zum ersten Mal ausprobiert und bin nach Weilheim zum Trifthof-Kinocenter gefahren - kein Vergleich! Zu zweit 2,00 € Ersparnis, gefühlte 10 Filme zur Auswahl, ein Kino ganz für sich allein - und das mit unglaublich weichen Sitzen, jeweils einem Getränkehalter und modernen blau und gülden leuchtenden Lichtern. Einfach perfekt. Das jedoch lässt das Angebot des Murnauer Griesbräu-Kinos umso armseliger erscheinen. Dieser unwürdige Pächter nutzt sein Monopol im Umkreis von ca. 20 km herzlos aus. Ich empfehle jedem, der in Murnau und Umgebung wohnt, er solle wenn möglich nach Garmisch-Partenkirchen oder nach Weilheim fahren, denn der Idiot in Murnau ist es wirklich nicht wert.

Toni · 09.04.2018

Also eine Beleidigung wäre nicht gleich notwendig gewesen... Schade, sachliche Kritik wäre hilfreicher. Bei dieser Gelegenheit auch gleich mein Kommentar zum Kino: Das Kino ist ein original altes Kino mit entsprechender Ausstattung. Das bedeutet, dass es für heutige Verhältnisse sehr romantisch gestaltet ist. Worauf wahrscheinlich auch die tolle Beinfreiheit zurückzuführen ist, die heute kaum noch zu finden ist aus wirtschaftlichen Gründen. Die Sitze sind breit, weich und bequem und man muss den Ellenbogen des Nachbarn nicht fürchten. Man darf was die breite der Auswahl für einen Tag angeht nicht zu viel erwarten. Es ist ein kleines Kino in einer Kleinstadt mit ich glaube 2 Sälen. Eins der wenigen Kinos, die aufgrund der Liebe und Leidenschaft und nicht zuletzt des Kampfeswillen des Inhabers überlebt haben. Man merkt aber, dass versucht wird für jeden einmal etwas zu bieten, was bestimmt einen großen Spagat darstellt. Im ganzen gesagt: Es ist ein gemütliches, sympathisches kleines Kino mit sehr selektierten Filmen zum Teil. Ein großes Plus sind für mich die moderaten Preise für die Verpflegung (super Popcorn!), wo einem in großen Kinos oft gnadenlos das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wer spontan ins Kino will und große Auswahl braucht, der muss einen längeren Fahrtweg in kauf nehmen oder Netflix, Maxdome etc. bemühen. Im übrigen kann auf der Website des Kinos mitbestimmt werden was als nächstes Laufen soll!

Michaela · 16.06.2014

Ich bin von diesen Kino sehr enttäuscht.
Aufgrund einer verspäteten Vorstellung wurde Rio 2 einfach mitten drin um ca. 15 Min. übersprungen und der Nachspann völlig weggelassen, da sonst Verzögerungen im Gesamtprogramm aufgetreten wären. Ich möchte gar nicht wissen, wie die Leute sonst noch abgezockt werden?
Der Pächter hat alles verleumdnet.
Dieses Kino verdient nicht mehr als zwei Sterne

Leserbewertung

Bitte Sterne wählen.

3.7 von 5 bei 93 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne38
4 Sterne12
3 Sterne26
2 Sterne10
1 Stern7