Atlantis Kino, München

4 von 5 bei 210 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne110
4 Sterne39
3 Sterne27
2 Sterne11
1 Stern23
Kinoprogramm abonnieren
Oskar · 28.03.2012

Katastrophe! Wo wird es in Zukunft in München gute OmU Filme geben? Wenn ich da war, war das Kino doch immer gut besucht!

kim · 03.03.2012

ärgerlich, dass eines der schönsten kinos mit filmen in englischer originalsprache schließt!
was soll das, yorck-gruppe?
scheise war, dass die kaffeemaschine in genau diesem kino so gut wie immer "kaputt" war - aber gleich deswegen schliessen, ist ne harte maßnahme.

Sandra · 24.02.2012

Für mich das beste Kino in München... :(

Matthias · 03.02.2012

RIP Atlantis - du wirst mir fehlen.

Christine · 24.01.2012

Jetzt ziehe ich im März nach München (nicht zuletzt, um öfter Filme OmU sehen zu können) - und das Atlantis macht zu :-((

sadie · 15.01.2012

Wenn Ihr im Eldorado weiter machen wollt - könnte es nicht wenigstens ein "würdiges" Ende des Atlantis geben? Ich meine, nur einfach eine "letzte Vorstellung" wäre doch zu banal? ;) Vielleicht eine Art "Let's toast to the best films" o ä. Ein Treffen der Atlantis Fans und ein positiver Ausblick in die Zukunft?! So eine Art Party? WIR WOLLEN GUTE FILME OmU SEHEN!!

Sadie · 14.01.2012

Bitte in einem anderen Kino weitermachen! Das Atlantis ist ein Kino, in das man gehen kann, ohne das Programm zu kennen - jeder Film ist garantiert allererste Sahne! :) War letzte Woche dort, geh morgen wieder ... Die Filme OmU zu sehen ist doch super - das Atlantis ist eine Heimat ... Viel Glück für die Kino- Crew - und bitte nicht aufhören!

Sina · 14.01.2012

i wui nimma lebn.. warum muss ausgerechnet mein lieblingskino schliessen?

Patti · 08.01.2012

Schei.. geht doch immer nur ums Geld!

Burglar · 08.01.2012

Ja, habs auch gehört. Hoffe dass die guten Sachen wie OmU und Sneak dann noch weitergehen. Das Eldorado gehört doch auch dazu und ist so'n schönes Kino; vielleicht kann man das dort übernehmen oder im City Kino. Ich hoffe auch, dass die Musikabende weitergehen..Ich werde das Atlantis sehr vermissen. Gerade die letzten Jahre wars immer supernett und gemütlich und hatte echt Subkulturcharme mit Patina..schnief.

Goldmarie · 08.01.2012

Ist es wahr, dass das Atlantis am 31.03.12 schließt? Bitte, bitte nicht!!!!

Elli · 23.08.2011

Leider (nach momentanem Standpunkt) nur noch einige Jahre geöffent. Insofern kann leider von "Durchsetzen" gegenüber Multiplex Kinos keine Rede sein.
Ich werde es aber weiterhin unterstützen.

Nic · 01.08.2011

Bestes Kino Münchens! Setzt sich sowohl gegen Multiplexe wie das Mathäser als auch gegen andere kleine Kinos wie das Gabriel durch auf Grund von Filmauswahl, Atmosphäre und OmU!

chris · 03.07.2011

hab lange nach solch einem kino gesucht. hat zwar etwas patina aber viel charme. die leute sind echt nett. die getränke und snackauswahl erstklassig. was ich supergenial finde sind live konzerte im kinosaal. einfach zurücklehnen und klasse indiemusic hören. supercool, der eintritt ist oft frei, zumindest donnerstags, glaube ich! schaut euch auch mal an. vorallem lohnt sich auch die sneakpreview jeden mittwoch für nur 4,50 Euro - endlich mal gute Filme mit richtigen geschichten und nicht nur blockbusterkram.

Michi · 16.05.2011

Das Atlantis ist eins meiner Lieblings-Kinos in München. Hier stimmt die Atmosphäre und das Programm-Angebot. Besonders hervorzuheben ist das breite Angebot an OmU-Film (Original mit Untertitel), also ohne die eh nie zu 100% passendende Synchronisierung.

Atlantis Kino · 25.03.2011

Zunächst mal vielen Dank für die positiven Bewertungen. Was die Filmauswahl betrifft, so sind wir immer bemüht gute und interessante Filme zu zeigen. Natürlich kann man da bei der Sneak nicht immer jedermans Geschamck treffen. Da wir aber programmtechnisch in den Bereich zwischen Arthouse und mainstream fallen, wird immer mal ne Sneak dabei sein, die mehr in die eine oder andere Richtung tendiert. Bzgl. der freien Platzwahl ist es uns schon ein grosses Anliegen, dass alle Gäste zufrieden sind und einen guten Platz bekommen. Das Gedränge bei ausverkauftem Haus lässt sich aber leider nicht verhindern, da selbst mit Platzkarten die Leute auf den Einlass warten müssen. Wir versuchen aber immer es allen so angenehm wie möglich zu gestalten. P.S. wer Lust hat auf LiveKonzerte von Münchner Bands, ist bei uns auch gut aufgehoben. Donnerstags spielen Newcomer unter dem Motto "Captain Demo" im Kino 2! Der Eintritt ist dabei frei!
Beste Grüsse Euer Atlantis Team, info@filmsdrinksmusic.de

Cinemaholic · 13.03.2011

Ein kleiner Kritikpunkt am ansonsten sehr lobenswerten Kino (insb. OmU!) ist für mich die fehlende Platznummerierung der Karten. Wie viel stressfreier wäre es ohne (!) freie Platzwahl, wenn nicht alle wie die Löwen sich vor der Tür drängeln würden. Leider ist ja auch die Kasse genau da! Per EDV sollte das doch einfach sein, oder? Danke :)

Jan Lehmann · 30.01.2011

Nachdem ich bereits mehrmals in Sneak-Previews im letzten Jahrtausend, als das ATLANTIS noch bzw. zwischenzeitlich RICK's geheißen hatte, war, möchte ich einfach bedauern, weil aktuell in den Sneaks scheinbar ausschließlich Kritikerfilme gezeigt würden, d.h. da ich vor den letzten zwei Wochen nahezu ständiger Besucher der Mathäser-Sneaks war, kann ich natürlich nicht sagen, ob die letzten zwei ATLANTIS-Sneaks eher als Ausnahmen bezeichnet werden könnten oder ob ich einfach nur insofern Nachsehen hatte, weil ich ausgerechnet in den zurückliegenden beiden Wochen wieder angefangen habe, die Sneaks im ATLANTIS zu besuchen.
Ich werde es wohl kommenden Mittwoch selbst überprüfen können, aber auch als Besucher von CINEMA-Sneaks weiß ich natürlich, dass die verschiedensten Filme gezeigt werden können.
Ich erinnere an meine erste Sneak-Preview überhaupt,"Atlantis" im CINEMA, diesen dollen kommunikationsarmen Film, in dem nur Fische umher schwimmen.
Am ATLANTIS möchte ich aber dennoch (noch) etwas kritisieren,
nämlich als Antwort auf den am 18.04.2010 eingetragenen Beitrag von Karla Sabinae, in dem sie sich über Filme in OmU-Fassungen begeistert zeigt, nur ich würde Filme grundsätzlich ohne Untertitel bevorzugen, Original (wofür ist Englisch eine verpflichtende Fremdsprache) oder meinetwegen auch synchronisiert in Deutsch,...natürlich sowieso ohne Untertitel.

sonja · 24.11.2010

ich habe gehört, dass atlantis soll geschlossen werden. stimmt das? das wäre ja furchtbar!!

Stefan · 10.11.2010

Super.Mein Lieblingskino: Leinwand, Akustik,Sitze. Das beste ist das Programm. Ich schaue schon seit ca.8 Jahren Sneak Preview,und es hat zu 95% mein Geschmack getroffen!
Weiter so!

Karla Sabinae · 18.04.2010

Eines der Münchner Kinos, die über einen großen Saal, eine vernünftige Tonanlage und über bequeme Sitze mit ausreichend Abstand zum Vordermann verfügen - vor allem aber sind wir dankbar dafür, dass hier OmU-Fassungen gezeigt werden. Bitte bleiben Sie unbedingt dabei. Wir bedanken uns dafür als treue Kunden.

solo für uncle · 13.03.2010

das kino ist für mich das geilste der stadt: das foyer mit der gemütlichsten lümmelecke für vor oder nach dem film überhaupt, tegernseer und fritz melone, verkauft von einfach netten jungs und mädels an der theke, die sich auch mal 5 minten am telefon zeit nehmen und einem die verschiedenen filme erklären. mein geheimtip: die live-konzerte alle zwei wochen inkl. party danach.
thumbs up!

samba · 20.02.2010

tolles kino, nettes personal und klasse filme im original mit untertiteln. @ eva pampuch: offensichtlich hats geholfen- bis auf ein paar ausnahmen laufen seit über nem halben jahr nur noch omu-filme

punkie · 15.08.2009

Nicht nur eines der besten sondern mit Sicherheit auch ein ganz besonderes Kino. Paties und live -musik. Und ziemlich relaxte Atmosphäre. Ausserdem echt gemütliches Foyer. Da kann man nach dem Film auch mal noch ein kaltes Bier trinken.

Eva Pampuch im Namen von mindestens 100 weiteren Filmfreunden · 14.05.2009

Das Atlantis wäre eines der besten Kinos von München, wenn es weiterhin Filme in der Originalfassung spielen würde. Leider sieht es im Moment so aus, als würde man damit langsam aufhören wollen. (Die neuen französischen Filme werden alle auf deutsch gezeigt.) Bitte, bitte, bitte zeigen Sie weiter Originalfassungen mit deutsche Untertiteln! In einer angeblichen Filmstadt muß doch jeder neue Film auch im Original zu sehen sein. Es wäre ein Katastrophe und ein Armutszeugnis für München, wenn das nicht mehr gewährleistet ist. Wir Cineasten BRAUCHEN das Atlantis als eines der ganz wenigen OMU-Kinos in München!!! (Noch dazu eines mit großer Leinwand und bequemen Sesseln.)

Nebenan · 20.03.2009

Was heißt hier Telefonauskunft?! Das Kino ist de facto nicht erreichbar!

puknu11 · 28.02.2009

eines der besten kinos der stadt! absolut geniale filauswahl und das wahrscheinlich beste popcorn.
p.s. das personal war bei mir supernett und hilfsbereit

mag ich · 31.12.2008

ganz tolles kino mit tollem Programm

mary_le_bone · 04.09.2008

Nur zu empfehlen: die Sneak Preview Mittwoch 21 Uhr. Das Richtige für jeden, der auf amerikanischen Massenkinostyle verzichten kann.

Michi · 05.07.2008

ein ganz tolles Kino, das hauptsächlich Filme als OmU spielt. Nettes Personal, tolle Filme...

Gast · 29.03.2008

Hmm, kann meinem Vorkommentator nur recht geben. Bei der Telefonauskunft hat man den Eindruck, dass sie einen Blitzschnell wieder loswerden will...

Dave · 02.11.2007

Leider bin ich von der Telefonauskunft des Kinos sehr enttäuscht. Ohne sich vorzustellen und zu verabschieden wurde ich "abgefertigt"... So habe ich als Gast in München mich gegen einen Kinobesuch entschieden. Ich lade aber gern nach Heidelberg ein ;-)

Münchnerin · 30.08.2006

The best cinema in town!!

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.