Luna-Filmtheater, Metzingen

4.1 von 5 bei 129 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne76
4 Sterne20
3 Sterne15
2 Sterne5
1 Stern13
Luna-Filmtheater, Metzingen
Eisenbahnstraße 19
72555
Metzingen
Telefon
07123 / 6 07 66
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
211
Dolby SRD
Kinoprogramm abonnieren
Genre: Dokumentarfilm
Länge: 90 Min.
FSK: o.Al.

Die grüne Lüge

Nachhaltigkeit, Transparenz und fairer Handel sind im Zeitalter des "Bio-Booms" aktueller den je... Dieser Dokumentarfilm thematisiert sowohl Nachhaltigkeitsaspekte im alltäglichen Leben des Konsumenten, als auch Innovationen und neue Trends mit dadurch verbundenen globalen Herausforderungen auf diesem Gebiet. Eine spannende Erkundungsreise unter der Leitung des preisgekrönten Regisseurs Werner Boote, der sich in die "grüne Welt" begibt. (Quelle: Verleih)

heute
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
18:1518:1518:1518:1520:3020:30
Genre: Kinderfilm, Komödie, Abenteuerfilm
Länge: 110 Min.
FSK: keine Angabe

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen. (Quelle: Verleih)

heute
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
18:0016:0016:00
Genre: Biographie, Komödie, Geschichte
Länge: 106 Min.
FSK: keine Angabe

The Death of Stalin

Moskau, 2. März 1953. Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen - und wer es jetzt richtig anstellt, kann seinen Platz einnehmen. Der sterbende Mann heißt Josef Stalin: Generalsekretär der UdSSR, Diktator, Tyrann und Massenmörder. "The Death of Stalin" ist eine Satire über die Tage zwischen seinem unrühmlichen Ableben und seiner pompösen Beerdigung: Tage, in denen die Mitglieder des Politbüros mit allen Mitteln darum kämpfen, die Macht zu über [...]

heute
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
20:3020:3020:3020:3018:0018:00
Genre: Dokumentarfilm
Länge: 94 Min.
FSK: o.Al.

Unsere Erde 2

UNSERE ERDE 2 nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise um die Welt und enthüllt unglaubliche Wunder der Natur und Tierwelt. Im Laufe eines einzigen magischen Tages folgen wir der Sonne von den höchsten Bergen bis hinunter zu den entlegensten Inseln, von exotischen Regenwäldern bis hinein in den Großstadtdschungel. UNSERE ERDE 2 lässt uns tief in die unterschiedlichsten Lebensformen auf unserem Planeten eintauchen und ihren Alltag hautnah und intensiver als jemals zuvor miterleben. In den [...]

heute
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
20:30
lalala · 08.07.2014

es ist blöd dass unter der Woche nur abends filme gezeigt werden aber sehr freundliches personal und gute Stühle.nur das ermstal tv könnten sie weglassen

Edu · 22.01.2014

Das beste Kino in der Gegend! Nicht so ein blöder Kommerzladen wie in Reutlingen! Viel viel humanere Preise, so macht Kino noch Spaß! Da geht es noch um den Film an sich und nicht wie in den Riesenkinoketten nur noch ums drum herum und Geld!
Erstens ist deutlich weniger los, man hat freie Sitzplatzwahl, die Stühle sind tausendmal bequemer und die Beinfreiheit ist einfach sagenhaft! Es kommt viel weniger Werbung und wir waren schon mal nur zu zweit dort und sie haben den Film trotzdem gezeigt und dazu sogar die Werbung dann ganz weggelassen. Sehr freundliches Personal! In allen Belangen absolut Empfehlenswert! Würden doch nur mehr Leute dieses Kino unterstützen, es wäre schade wenn es auch vom Cineplexx gefressen wird, wie die Bundeshalle und das Kali in Reutlingen! weiter so liebes Luna-Filmtheater, ihr habt meine volle Unterstützung!

guest · 19.03.2013

Ich unterstütze das Luna Filmtheater. Es ist sehr nah an meiner Heimat,wenn ich mal einen Film sehen möchte bin ich in 5 min. da. Es ist zwar klein aber fein

Nadja Federschmid · 22.06.2012

Dieses Kino ist wirklich toll - und hat auch noch humane Preise! Die Beinfreiheit ist Sondergleichen - findet man kaum in anderen Kinos - toll weiter so!

gast · 19.06.2011

ich finde das Kino und Programm passend. Es ist doch gut, wenn es verteilter ist und man die Filme auch später noch im Kino sehen kann als in den großen. Macht so weiter!!

Angelika Brauner · 15.06.2011

Bitte unterstützt unseren Kino-Förderverein, damit wir "unser Kino" in Metzingen noch lange behalten und so aktuell wie möglich sein können!

Gabriele Veit · 31.03.2011

Dieses Kino ist zwar alt, aber kein anderes Kino bietet soviel Platz für die Beine.
Viel schöner als die 0815 Kinopaläste, die alle gleich sind. Humane Preise und sehr engagierte Leute!

Anja · 02.06.2010

Ein richtig nettes Kino mit Nostalgie- Bonus. Und das beste Popcorn überhaupt!!!

Marie · 24.04.2009

also dieses kino kann ich echt empfehlen! Feundliches Personal, gute Filmauswahl, super preis - leistungsverhältnis! klar kommen die filme verzögert, aber dafür unterstützt man ein alternatives kino...das macht es das warten wert!!!

Gast · 19.05.2008

Naja eigentlich ja gut wenn mehr Filme kommen würden auf einmal oder die die gerade brand neu sind und nicht immmer die alten. Ich glaube wenn das Kino größer wäre und es mehr Angebote gebe dann würde es super laufen und die meisten würden dann die aus Urach und Metzingen und Dettingen kommen ins Luna gehen weil Reutlingen nicht immer so praktisch ist.

wtneu · 03.01.2007

Als Filmvorführer in diesem Kino habe ich natürlich eine sehr positive Meinung von diesem Kino :) Nur ein Fehler hat sich eingeschlichen: Seit dem Einbau der neuen Stühle Mitte letzten Jahres hat unser Kino 211 Sitzplätze.

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.