Rex-Palast, Memmingen

4.1 von 5 bei 54 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne32
4 Sterne7
3 Sterne6
2 Sterne4
1 Stern5
Rex-Palast, Memmingen
Bahnhofstr. 16
87700
Memmingen
-
Stadtmitte
Telefon
08331 / 96 10 244
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
400
Keine Angabe
Marco Buchberger · 02.07.2016

Schade das es das kino nicht mehr gibr,war nie dirn da ich aua Esslingen bin.Habe aber im Netz das Viedwo der Pächter gesehen und das hat mir sehr gefallen.
Stehe auf Analoge Kinotechnick.
Heute ist alles Digital leider das hätte sen Betriebenen sich eh nicht mehr gefallen.

Schade wieder was gutes weniger.

Katharina · 07.06.2012

Hallo, ich fine es blöd das man im Internet net nachlesen kann was grade so läuft.
Im Kino selber kann ich mich gar nich so erinnen wie genau es dort ist. Was schade, aber kein Vorwurf sein soll das imme bloß nur ein Film laufen soll.

sabine · 24.02.2012

Super,dass es das Rex noch gibt,ich hoffe sehr, dass Sie es halten können. Schade nur, dass es sehr oft ziemlich unangenehm nach kaltem Rauch stinkt.

Rainer · 21.02.2012

Alle finden das ja so toll und sind begeistert - aber hingegen tut keiner. Wochenlang die gleichen alten Schwarten, ein farbloses Kinderprogramm = "Nostalgie" ist was anderes...

steff · 28.01.2012

ich war im Dezember mit einer lieben Freundin dort... die Heizung machte Probleme... die Betreiberin war untröstlich und schenkte uns Freikarten... diese wurden deutlich spürbar nicht aus Profitinteresse überreicht... sondern mit ganz viel Herz... Ich genieße es, wenn eine Kinosaal noch wie ein Kinosaal aussieht ... und wenn die Lautstärke einem nicht das Ohr wegpustet... ich hoffe, das Kino kann sich halten... meiner Meinung nach bereichert es die kleine Stadt Memmingen und ist eine schöne cinematische Ergänzung zum Programmkino im Kaminwerk und dem der Dampfsäg in Sontheim... ich drücke den Betreibern und der Stadt Memmingen und vor allem mir ;0) die Daumen, dass das Rex sich trägt....

Ludovic · 14.09.2011

Schönes altes Kino, wie in der guten alten Zeit. Als der der Kinoabend noch etwas ganz besonderes war. Ich würde mir allerdings mehr Film-Klassiker wünschen wie z.B. "Lawrence von Arabien" (1962), "Ben Hur" (1959) oder Kultklassiker wie "Das Leben des Brian". Toll wäre es auch die alten Gendarm Filme mit Louis de Funes als Gendarm Ludovic Cruchot auf Kinoleinwand wiederzusehen. Der Gendarm von Saint Tropez hat immer noch eine sehr große Fan-Gemeinde.

Petra Gerner · 11.07.2011

Toll, wollte unbedingt Fluch der Karibik 4 sehen ohne den blöden 3D Effekt - bezahlbar in einem schönen stilvollen Ambiente hat es geklappt- Super, daß es das Rex wieder gibt. Außerdem bin ich seit Jahren nicht so freundlich bedient worden- sogar nachgerannt ist die nette Dame mir, weil ich mein Handtäschchen liegen ließ. SPITZE

Schigolch · 05.07.2011

Ein wunderbares Kino! So wie es früher halt einmal war. Ach ja, die gute alte Zeit ...
Im Rex Nostalgie-Kino fühlt man sich wohl, die Betreiber sind unheimlich nett und das Filmerlebnis ist besonders wertvoll. Nicht so ein supermoderner Kasten mit all dem neumodischen Schnick-Schnack, den ich zumindest nicht mehr sehen kann. Das hängt mir buchstäblich zum Hals raus! All diese Glas- und Blechpaläste mit überladenen grellen Neonröhren sind irgendwie gleich, ganz egal, wo man auf sie trifft. Und reichlich anonymes Personal obendrein.
Ganz anders im Rex in Memmingen - für mich eine echte Wohltat. Meinen Dank an die Betreiber, die sich getraut haben, aus dem modernen Einheitsbrei auszubrechen und dieses Nostalgiekino wieder zum Laufen zu bringen. Ich wünsche euch recht viel Erfolg bei eurem Vorhaben. Ich jedenfalls werde des öfteren im Rex in Memmingen auftauchen - vor allem, wenn im alten Kino alte Filme gespielt werden.
Herzliche Grüße vom alten Schigolch

Bautz · 29.06.2011

So wie früher !! Kino in absoluter Perfektion. Ein Muss für Menschen, die KINO erleben möchten und eben nicht nur einen Film gesehen haben müssen !

Andem · 12.06.2011

Nachdem das Kino lange geschlossen hatte wird es nun endlich als Nostalgie-Kino wiedereröffnet :-) Das hat hier gefehlt und ist nun eine Aufwertung für das Kultur- und Kinoleben der Stadt...

BTW: Die aktuelle Homepage heißt jetzt www.rex-memmingen.de
dort findet man auch die neue Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Andem · 05.10.2009

Sehr schöner traditioneller Kinosaal. Jedem der eines der letzten Kinos im alten Stil sehen mag sein ein Besuch empfohlen - solange es noch möglich ist. Denn die Masse der Leute zieht es leider fast nur noch in die immer gleichen Kinozentren die sich in jeder Stadt nur allzusehr gleichen...

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.