Odeon Kino, Mannheim

Odeon Kino, Mannheim
G 7, 10
68159
Mannheim
Telefon
0621 / 1 56 55 09

Typisches Programmkino mit Filmen jenseits des Hollywood-Mainstreams, viel europäisches Arthouse-Kino, aber auch Independents aus anderen Teilen der Welt. Das Odeon ist das Heimatkino vieler Sonderaktionen und Sondervorstellungen und Mannheims ältestes Lichtspielhaus, das Jahr für Jahr Auszeichnungen auf Landes- und Bundesebene für seine Programmgestaltung erhält. 1928 als „Volks-Kino“ eröffnet 1978 als „erstes Mannheimer Programmkino“ eröffnet

Leinwände
1
Sitzplätze
128
Tonsystem
SR
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
128
Dolby SR
duno · 28.09.2019

Klasse Kinos, Atlantis und Odeon..

Natürlich eher so "kulturell anspruchsvolleres" Programm, Programm-Kino, "Nachdenk-Filme mit kleinem Budget".

Allerdings muss auch dieses Kino wirtschaftlich sein um sich halten zu können..

Wie wäre es mit mehr Mainstream-Filmen?
Die gängigen Blockbuster-Kinos wie Cineplex, Cinemax, Kinopolis sind für mich kaum noch besuchbar, da ich das ewige Nachos-Dip-Geschmatze mit offensichtlich sehr ausgehungerten Kino-Mitbesuchern kaum mehr ertragen.
Eventuell für EUCH eine Möglichkeit, euer Publikum zu vergrössern, z. B. mit Filmen wie AD ASTRA beispielsweise...

Günter Schmidt · 13.01.2019

Eigentlich ein nettes, kleines Kino. Leider wurde es erst 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet - und das im Winter. Auch war es kalt im Innern - der Raum war kaum beheizt.

kinofreund · 14.04.2011

wie kann das kleine kino überhaupt überleben? ich war jetzt ein paar mal drin – zusammen mit höchstens 10 weiteren besuchern...

wolfgang · 15.09.2010

mein allerliebstes Kino in MA - gute Filme abseits vom "Mainstream" und wie "Mike" so schön schrieb SCHMUCKELIG

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

4 von 5 bei 353 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne204
4 Sterne43
3 Sterne39
2 Sterne31
1 Stern36