Capitol Kino, Königs Wusterhausen

4 von 5 bei 41 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne20
4 Sterne11
3 Sterne2
2 Sterne2
1 Stern6
Capitol Kino, Königs Wusterhausen
Bahnhofstr. 16
15711
Königs Wusterhausen
Telefon
03375 / 46 97 77
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
150
Dolby

Kinos in der Nähe

Kinoprogramm abonnieren
Genre: Drama, Romanze, Liebesfilm
Länge: 99 Min.
FSK: o.Al.

Die Schneiderin der Träume

"Die Schneiderin der Träume" erzählt von der erblühenden Liebe zwischen Ratna, die als Hausmädchen in Mumbai arbeitet, und Ashwin, einem jungen Mann aus reichem Hause, dessen Haushalt sie führt. Während er unglücklich in seinem goldenen Käfig lebt, ist sie eine lebensbejahende, tatkräftige junge Frau, die gegen alle Widerstände versucht, ihren Traum zu leben. Aber die Gefühle, die beide füreinander entwickeln, werden von der Umgebung nicht akzeptiert. (Text: Verleih)

heute
23.01.
Do
24.01.
Fr
25.01.
Sa
26.01.
So
27.01.
Mo
28.01.
Di
29.01.
17:1517:1520:0020:0020:00
Genre: Drama
Länge: 92 Min.
FSK: 6

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte

Der junge Straßenkünstler Aja verdient sich seinen Lebensunterhalt in den quirligen Gassen Mumbais. Doch eine Frage beschäftigt ihn seit frühester Kindheit: Wer war sein Vater? Erst nach dem Tod seiner Mutter entdeckt er eine Spur, die nach Paris führt. Kurzentschlossen macht Aja sich auf die Reise in die "Stadt der Liebe", wo er gleich am ersten Tag die bezaubernde Amerikanerin Marie kennenlernt. Bevor Aja jedoch die Chance bekommt, ihr Herz zu erobern, verschlägt es ihn auf eine spektaku [...]

heute
23.01.
Do
24.01.
Fr
25.01.
Sa
26.01.
So
27.01.
Mo
28.01.
Di
29.01.
17:15
Genre: Drama
Länge: 101 Min.
FSK: 6

Gegen den Strom

Halla ist Chorleiterin, eine unabhängige und warmherzige, eher in sich gekehrte Frau. Aber hinter der Fassade ihrer vermeintlich gemächlichen Routine führt die 50-Jährige ein Doppelleben. Als leidenschaftliche Umweltaktivistin, bekannt unter dem Decknamen "The Woman of the Mountain", führt sie heimlich einen Ein-Frau-Krieg gegen die lokale Aluminiumindustrie. Erst mit Vandalismus und letztlich mit Industriesabotage gelingt es ihr, die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und e [...]

heute
23.01.
Do
24.01.
Fr
25.01.
Sa
26.01.
So
27.01.
Mo
28.01.
Di
29.01.
20:0020:0017:1517:1517:15
Genre: Drama, Biographie, Romanze
Länge: 120 Min.
FSK: 12

Mary Shelley

Mit gerade einmal 16 Jahren lernt die junge Mary den Dichter Percy Shelley kennen. Bald wird aus dem rebellischen Mädchen und dem berühmten Poeten ein Liebespaar, das die Hingabe an die Literatur verbindet. Eines Tages wird Mary von einem befreundeten Literaturliebhaber, dem ebenfalls künstlerisch tätigen Lord Byron, zu einem Wettbewerb herausgefordert: Wer von ihnen schreibt die beste Gruselgeschichte? Mary erfindet dafür ein Monster namens Frankenstein... (vf)

heute
23.01.
Do
24.01.
Fr
25.01.
Sa
26.01.
So
27.01.
Mo
28.01.
Di
29.01.
20:00
Ines · 22.10.2009

Super Kino! Klein und gemütlich, die Atmosphäre lässt mich an meine Kindheit erinnern. Ich war als Kind Stammgast in diesem Kino und heute sind meine Eltern Stammgäste, meine Schwester und Familie und viele Freunde von mir. Ein tolles Kino, was gestern 79. Geburtstag feierte, der James Dean-Film war Klasse, danke für Sekt und Kuchen. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Robert Zimmermann · 11.04.2009

Leute, das Capitol ist in KW und nicht in Kablow wie auf der Karte. Ansonsten: eines der besten kinos in und um Berlin
Gruß
Robert

Tommi · 18.10.2007

Das stimmt. Gehe mit meiner Freundin gern ins CAPITOL. Auch meine Eltern gehen gern da hin. Weil es nicht so laut ist und besonders angenehm - es läuft keine Werbung!!!

Chrischi · 04.10.2007

Da kann ich mich nur anschließen. Das CAPITOL ist einfach toll und die Leute dort supernett.

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.