Kino Weißhaus, Köln
Kinos in der Nähe
- Berli Kinowelt, Hürth
- Car Watch Drive-In Bühne, Köln
- Cinedom Kino, Köln
- Cinenova Kino, Köln
- Cineplex Kino, Köln
- CP Lichtspiele, Hürth
- Drive In Autokino Porz, Köln
- Filmclub 813, Köln
- Filmclub Akasava, Köln
- Filmforum im Museum Ludwig, Köln
- Filmhaus, Köln
- Filmpalette Kino, Köln
- Japanisches Kulturinstitut Kino, Köln
- Kulturbunker Mülheim e.V. Kino, Köln
- Lichtspiele Kalk, Köln
- Linden-Theater Kino, Frechen
- Metropolis Kino, Köln
- Odeon Kino, Köln
- Odonien Open Air Kino, Köln
- Off Broadway Kino, Köln
- Olympia Open Air Kino, Köln
- Open Air Kino im Kloster, Hürth
- Open Air Kino MAKK - Museum für Angewandte Kunst, Köln
- Residenz Astor Film Lounge Kino, Köln
- Rex Kino, Köln
- SION Sommerkino, Köln
- Turistarama Kino, Köln
- UCI Kinowelt, Hürth
- heute
- Mi
- Do
- Fr
- Sa
- So
- Mo
- Woche
![]() X Verleih | Genre: Dokumentarfilm Länge: 80 Min. FSK: o.Al. |
Die Eiche - Mein ZuhauseEs war einmal eine alte Eiche... Dieser spektakuläre Film glänzt mit einer außergewöhnlichen Besetzung: Eichhörnchen, Rüsselkäfer, Eichelhäher, Ameisen, Feldmäuse.... Zusammen erschaffen sie eine wunderbare, vibrierende, summende Welt, deren Schicksal von diesem majestätischen Baum bestimmt wird. Er nimmt seine Bewohner auf, nährt und schützt sie- von den Wurzeln bis zur Krone. DIE EICHE - MEIN ZUHAUSE, eine poetische Ode an das Leben, erzählt von der Natur. In diesem visuell, akust [...]
|
![]() Wild Bunch Germany / Central | Genre: Komödie Länge: 88 Min. FSK: 12 |
Die Nachbarn von ObenDer wilde Sex des benachbarten Paares lässt bei Thomas und Anna die Bilder an den Wänden wackeln und trifft ihre in 20 Ehejahren festgefahrene Beziehung ins Mark. Übermüdet und genervt streiten sie noch mehr als sonst. Dabei gab es Zeiten, da konnten auch sie kaum die Finger voneinander lassen. Als Anna die Nachbarn auch noch zum Apéro einlädt und diese ihnen ein überraschend freizügiges Angebot unterbreiten, überschlagen sich die Ereignisse: Die Nacht wird zu einem Moment der Wahrheit. [...]
|
![]() Sony Pictures Germany | Genre: Drama Länge: 102 Min. FSK: 6 |
Living - Einmal wirklich leben1953. In einem London, das sich immer noch von den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs erholen muss. Der erfahrene Beamte Williams (BILL NIGHY) ist ein ohnmächtiges Rädchen im Bürokratie-Getriebe dieser Stadt, die mit dem Wiederaufbau kämpft. Erschlagen von den Aktenbergen auf der Arbeit und einsam zuhause, fühlt sich Williams' Leben jedoch für ihn schon seit Langem leer und bedeutungslos an. Dann zwingt ihn eine erschütternde medizinische Diagnose dazu, Bilanz zu ziehen - und zu versuch [...]
|
![]() | Genre: Trickfilm Länge: 73 Min. FSK: 6 |
OinkAls die 9-jährige Babs von ihrem Großvater ein Schwein namens Oink geschenkt bekommt, überredet sie ihre Eltern, es unter der Bedingung zu behalten, dass Oink eine Welpenerziehung absolviert. Aber ihre Eltern sind nicht die größte Bedrohung für Oink. Eigentlich nimmt ihr Großvater heimlich an einem Wurstwettbewerb teil, der von der "Gesellschaft für Fleischerzeugnisse aus frischen Schweinen" organisiert wird. (Quelle: Verleih)
|
![]() Piffl Medien | Genre: Drama Länge: 103 Min. FSK: keine Angabe |
Roter HimmelEin Sommer an der Ostsee. Es ist heiß und trocken, seit Wochen hat es nicht mehr geregnet. In einem abgelegenen Ferienhaus, zwischen Wald und Meer, treffen vier junge Menschen aufeinander. Leon und Felix, Freunde seit Kindertagen, Nadja, die als Saisonkraft im Küstendorf jobbt; Devid, der Rettungsschwimmer. Es sind schwebende, wie aus der Welt gefallene Tage. Und so wie eine Funke genügt, um die ausgetrockneten Wälder um sie herum in Brand zu setzen, geschieht es den jungen Menschen mit ihre [...]
|
![]() Mindjazz Pictures | Genre: Dokumentarfilm Länge: 81 Min. FSK: o.Al |
Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des WeinsWein ist so viel mehr als das Getränk in der Flasche. Wein ist Arbeit, Leidenschaft, Gefühl und Erfahrung, Geselligkeit und Öffnung aller Sinne. "Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des Weins" führt uns durch Weinberge und Weinkeller, hinein in die besten Sterneküchen und Restaurants, wo engagierte Expert:innen nach der perfekten Paarung von Wein und gutem Essen suchen. Uns begegnen Personen aus den Bereichen Weinbau, Weinhandel und der Mikrobiologie, die die Gegebenheiten analysie [...]
|
Tickets
Bitte beachten Sie: Über diese Kommentarfunktion können keine Tickets bestellt werden.
Leserbewertung
Sterne | Anzahl |
---|---|
5 Sterne | 113 |
4 Sterne | 43 |
3 Sterne | 29 |
2 Sterne | 10 |
1 Stern | 16 |
Meinungen
Ich freue mich sehr, dass es das schöne Kino noch gibt und hoffe es bleibt alles wie es ist. Klar, als Kundin wäre es schön für mich, wenn das Programm etwas öfter wechseln würde. Manchmal läuft ja schon sehr lange der gleiche Film, und dann muß man so lange warten, bis man wieder reingehen kann. Aber wie gesagt, ich wohne um die Ecke und es ist mein Lieblingskino und einer meiner vielen Lieblingsorte in Köln... Weiter so.
Das Weisshaus Kino ist ein sehr schönes Filmtheater, dem trotz der Modernisierungen der letzten Zeit der 50er Jahre Charme erhalten geblieben ist. Es laufen immer gute Filme, da kann ich mich Thomas Krompelmann nur anschließen. Das Personal ist freundlich und kompetent, die Preise für die Eintrittskarten und Speisen und Getränke sind absolut angemessen. Und es gibt jedes Wochenende einen anderen Kinderfilm, oft sind auch tolle Klassiker dabei, das finde ich ein sehr gutes Angebot!
ich finde das Kino auch voll gut, leider laufen nicht besonders viele Kinderfilme, was ich sehr bedauerlich finde
Auch ich bin heilfroh, dieses Kino in meiner näheren Umgebung zu haben. Dort laufen nur gute Filme, oft gehe ich einfach in irgendeinen hinein, ohne vorher überhaupt zu lesen, um was es darin geht, ich bin noch nie enttäuscht worden, alles war unterhaltsam und nett. Une ein Nichtraucherkino ist es auch ! Vielleicht sollte sich Ursula nicht so lange draussen zwischen die Raucher stellen. Hajo sollte mit seiner Platzangst besser gar nicht ins Kino gehen, ebenso wie Klaudia, die wohl besser in die Sauna geht.
Manche Kommentare sind wirklich unfassbar... Vielleicht meldet sich Klaudia ja sogar freiwillig zum Anstreichen, dabei würde ihr auch nicht kalt !
Davon abgesehen, daß dieses Kino sehr oft aktuelle Filme zeigt ist es doch stark renovierungsbedürftig. Ich war Anfang des Winters mit meiner Familie dort und wir haben dermaßen gefroren, daß wir froh waren als der Film zu Ende war.
Ich boin froh, dass es dieses Kino in meiner Nachbarschaft gibt. Habe nur-für mich sehr störend-auszusetzen, dass es stark nach Zigarrettenrauch riecht. Fühlöe mich dadurch shr belästigt, da ich sofort allergisch mit Augenbrennen usw. reagiere. Ginge es nicht auf ohne Zigarretten? Liebe Grüße von einer treuen Besucherin.
Das Weißhaus-Kino begleitet mich/uns schon seit 20 Jahren und hat uns mit einigen cineastische Leckerbissen erfreut - auch im kleinen Saal, den ich nicht so schlimm finde, weil die Proportionen einigermaßen stimmen (im Gegensatz z.B. zum Filmpalast). Hoffentlich bleibt es uns so wunderbar ungestylt mit kleinen und feinen Filmen noch lange erhalten. In diesem Sinne: Den neuen Betreibern viel Erfolg!
Ich besuche dieses Kino seit 1963 (als Schülerin von Deutz kommend). Wunderbar, ein Kino ohne Popcorn inmitten von netten Leuten.
Nicht aufgeben.
Gruß
LIsa Ilenz
das stimmt nur bedingt:
der große Saal ist wirklich schön, aber der kleine Saal ist eine Zumutung. Also muss man anrufen, um nicht im kleine Saal zu landen
Das ist ein einzigartiges Kino, was sich zu erhalten lohnt. Unterstützt es. Ihr werdet es nicht bereuen....!