Burg Kino, Burg

4 von 5 bei 37 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne21
4 Sterne7
3 Sterne1
2 Sterne1
1 Stern7
Burg Kino, Burg
Magdeburger Straße 4
39288
Burg
Telefon
03921 / 24 34
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
150
Dolby

Kinos in der Nähe

Kinoprogramm abonnieren
Genre: Biographie, Drama, Historienfilm
Länge: 141 Min.
FSK: 12

Aufbruch zum Mond

Er gehört zu den größten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond. "Aufbruch zum Mond" erzählt aus Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Gleichzeitig schildert der Film auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969. (Quelle: Verleih)

heute
09.12.
Mo
10.12.
Di
11.12.
Mi
12.12.
Do
13.12.
Fr
14.12.
Sa
15.12.
19:3019:30
Genre: Komödie
Länge: 97 Min.
FSK: 12

Die Feuerzangenbowle

Dr. Johannes Pfeiffer, erfolgreicher Schriftsteller seines Zeichens, wird von seinen Freunden auf die "Penne" geschickt, weil er nur von Privatlehrern erzogen wurde. Und so drückt er noch einmal die Schulbank, bringt damit eine Abiturklasse in Unordnung und findet auch noch ein süßes Mädchen. Eine "Liebeserklärung an die Schule, aber es kann sein, dass die Schule es nicht merkt ..."

heute
09.12.
Mo
10.12.
Di
11.12.
Mi
12.12.
Do
13.12.
Fr
14.12.
Sa
15.12.
18:0019:30
Genre: Kinder-/Jugendfilm
Länge: 86 Min.
FSK: 6

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Seit dem Tod ihres Vaters lebt das hübsche und liebenswerte Aschenbrödel im Hause seiner raffgierigen und habsüchtigen Stiefmutter und führt hier das Leben einer einfachen Magd. Eine arbeitsreiche Woche folgt für das junge Mädchen deshalb der nächsten, bis sie eines Tages im Wald einen Prinzen trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. An ein Wiedersehen wäre für Aschenbrödel dabei natürlich eigentlich nicht zu denken, doch zum Glück ist sie im Besitz von drei magischen Haseln [...]

heute
09.12.
Mo
10.12.
Di
11.12.
Mi
12.12.
Do
13.12.
Fr
14.12.
Sa
15.12.
15:00
Genre: Animationsfilm, Kinderfilm
Länge: 89 Min.
FSK: o.Al.

Elliot - Das kleinste Rentier

Einmal Rentier sein und den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen - das ist der größte Traum von Minipferd Elliot. Kurz vor Weihnachten scheint seine Chance endlich gekommen. Denn eins der Rentiere des Weihnachtsmanns verkündet, dass es ab sofort in den Ruhestand gehen wird. Der Weihnachtsmann muss also schnellstens für Ersatz sorgen! Das ist die Chance für Elliot, den langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern. Mit Hilfe seiner besten Freundin, der Ziege Hazel, möchte er beweisen, [...]

heute
09.12.
Mo
10.12.
Di
11.12.
Mi
12.12.
Do
13.12.
Fr
14.12.
Sa
15.12.
14:3016:3015:0016:3016:00
Genre: Drama
Länge: 127 Min.
FSK: o.Al.

Gundermann

Andreas Dresen zeichnet ein anrührendes Porträt des 1998 verstorbenen Künstlers Gerhard Gundermann. Mit gerade einmal 43 Jahren trat einer der prägendsten Liedermacher der Nachwendezeit von der Musikbühne ab. "Gundi", wie seine Fans ihn nannten, war eigentlich Baggerfahrer, der vollkommen in seinen Liedern aufging. Er war sowohl Poet wie auch Clown und blieb zeit seines Lebens ein innerlich Zerrissener. (vf)

heute
09.12.
Mo
10.12.
Di
11.12.
Mi
12.12.
Do
13.12.
Fr
14.12.
Sa
15.12.
19:30
Christa · 21.10.2010

Dieses Kino ist das älteste Lichtspielhaus Deutschlands und wurde 1911 eröffnet.
Nur allein durch das Engagement vieler verschiedener Leute ist es heute immer noch geöffnet und zeigt ein abwechslungsreiches Kinoprogramm, jeweils zwei pro Woche, bestehend aus aktuellen Filmen, aber auch Spartenkino wird gezeigt.
Die Preise sind mehr als günstig, wenn man sie mit den großen Kinos vergleicht.
Es gibt eine richtige Loge, mit Tischen und Sesseln und das Getränke- und Snackangebot ist, wie ich finde, raffiniert und vorbildlich zusammengestellt: u.a. aus der Region, nachhaltig (gepa und fairtrade) und lecker. Ich finde die Entwicklung des Theaters toll und kann nur empfehlen, es zu besuchen, damit es noch lange erhalten bleibt!

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.