Capitol Dahlem Kino, Berlin

Telefon
030 / 831 64 17

Capitol Dahlem Kino, Berlin

Thielallee 36
14195
Berlin
-
Zehlendorf
Nahverkehr
U-Bahn Thielplatz U1 Bus 110
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
162
Dolby

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen externen Inhalt von Google Maps präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Kinoprogramm abonnieren
  • heute
  • Fr
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Woche
Genre: Drama
Länge: 120 Min.
FSK: 6

Alcarràs - Die letzte Ernte

Seit 80 Jahren hat die Familie Solé in Alcarràs Pfirsiche angebaut. Nun versammelt sie sich, um gemeinsam die letzte Ernte zu realisieren. Denn das Land gehört ihnen nicht, der Großgrundbesitzer Pinyol hatte es ihnen einst überlassen, als Dank für seine Rettung im Spanischen Bürgerkrieg. Nun will der junge Pinyol vom Handschlag seines Urgroßvaters nichts mehr wissen. Er will das Land zurück, um eine einträgliche Photovoltaik-Anlage darauf zu errichten. (Quelle: Verleih)

Heute
18.08.
Fr
19.08.
Sa
20.08.
So
21.08.
Mo
22.08.
Di
23.08.
Mi
24.08.
15:00
20:15
15:00
20:15
15:00
20:15
15:00
20:15
15:00
20:15
15:00
20:15
15:00
20:15
Genre: Drama, Biographie
Länge: 150 Min.
FSK: 16

Lieber Thomas

"Lieber Thomas" erzählt die Geschichte des ebenso talentierten wie unangepassten Lyrikers, Dramatikers und Filmemachers Thomas Brasch, der in der DDR aufwuchs. Sein Protest gegen sowjetische Panzer in Prag brachte ihm nicht nur den Ausschluss von der Filmhochschule der DDR, sondern sein eigener Vater, damals stellvertretender Kulturminister des sozialistischen Deutschlands, brachte ihn ins Gefängnis. Nach seiner Übersiedelung in den Westen wurde sein Werk dort gefeiert, aber Thomas Brasch sel [...]

Heute
18.08.
Fr
19.08.
Sa
20.08.
So
21.08.
Mo
22.08.
Di
23.08.
Mi
24.08.
11:45
Genre: Komödie, Drama
Länge: 97 Min.
FSK: 12

Meine Stunden mit Leo

Nancy Stokes (Emma Thompson), eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist fest entschlossen, möglichst viel davon nachzuholen, und engagiert einen Callboy für eine Nacht glückbringender neuer Erfahrungen. Sie trifft den jungen Leo Grande (Daryl McCormack) in einem anonymen Hotelzimmer außerhalb der Stadt. Der ist wie erwartet äußerst attraktiv, aber [...]

Heute
18.08.
Fr
19.08.
Sa
20.08.
So
21.08.
Mo
22.08.
Di
23.08.
Mi
24.08.
17:4517:4517:4517:4517:4517:4517:45

Tickets

Tickets für Capitol Dahlem Kino, Berlin können Sie nur direkt über das Kino bestellen. Mehr Infos auf der Kinodetailseite.

Bitte beachten Sie: Über diese Kommentarfunktion können keine Tickets bestellt werden.

Meinungen

U.B. · 11.10.2021

Wir gehen gern mal ins Capitol. Der letzte Kinobesuch scheiterte aber daran dass wir lediglich eine (einmalige) Impfbescheinigung dabei hatten, was woanders nie ein Problem war. Hier wurde aber die Genesungsbescheinigung zusätzlich verlangt, die wir beide zu Hause in der Schublade abgelegt hatten. Also wurden wir nicht reingelassen.
Man kanns auch übertreiben

Kitty Lee · 12.11.2011

Ein sehr hübsches Kino. Die Atmosphäre ist sehr schön.

P. Seiler · 18.10.2011

Ein kleines, gemütliches Kino mit nostalgischem Rüschenvorhang, ohne den üblichen Kommerz. Sehr freundliche Mitarbeiter. Es werden meist wertvolle Filme mit gesellschaftskritischem Hintergrund gezeigt. Ein angenehmes Kinoerlebnis.

Malte Cartsburg · 07.03.2010

Super Kino mit tollem Programm. Viele sozialkritischen Filme ohne den flachen Mainstream Schrott. Bitte weiter so:-))

Leserbewertung

Bitte Sterne wählen.

3.8 von 5 bei 387 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne161
4 Sterne78
3 Sterne62
2 Sterne33
1 Stern43