Kurtheater, Bad Sooden-Allendorf

4 von 5 bei 81 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne41
4 Sterne14
3 Sterne12
2 Sterne8
1 Stern6
Kurtheater, Bad Sooden-Allendorf
Hindenburgplatz 1
37242
Bad Sooden-Allendorf
Telefon
05652 / 23 56
Nahverkehr
Stadtbus, Haltestelle: Kurtheater
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
65
Keine Angabe
Saal 2
Sitze
230
Dolby DTS
Kinoprogramm abonnieren
Genre: Thriller, Drama, Historienfilm
Länge: 120 Min.
FSK: 12

Ballon

Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die beiden Familien sich gezwungen sehen, unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen. Mit jedem Tag ist ihnen die Stasi dichter auf [...]

heute
21.10.
Mo
22.10.
Di
23.10.
Mi
24.10.
Do
25.10.
Fr
26.10.
Sa
27.10.
15:00
19:30
19:3019:3019:30
Genre: Komödie
Länge: 94 Min.
FSK: keine Angabe

Wohne lieber ungewöhnlich

Sophie und Hugo sind frisch verliebt, haben einen kleinen bezaubernden Sohn, Gulliver, und heiraten im siebten Himmel. Von Sophies skeptischen Sohn Bastien, der schon die Trennung am Horizont sieht, wollen sie sich nichts vermiesen lassen. Bastien hat schon zu viele Väter kommen und gehen sehen und weil nicht nur Sophie nach drei Ehen drei Kinder hat, sondern auch die Väter fleißig weiter heiraten, ergibt das nach Patchwork-Arithmetik: 6 Halbschwestern/-brüder, 8 Erziehungsberechtigte und eb [...]

heute
21.10.
Mo
22.10.
Di
23.10.
Mi
24.10.
Do
25.10.
Fr
26.10.
Sa
27.10.
15:00
19:30
19:3019:3019:30
Olli · 30.04.2018

Ich liebe dieses Kino. Die Sitze sind einfach gemütlich und bequem. Ich habe Beinfreiheit und genügend Platz. Top Sound und eine riesen Leinwand. Und da ich kein 3D Fan bin, ist dieses Kino für mich einfach unschlagbar zwischen Kassel und Göttingen. Macht weiter so und bleibt uns noch viele Jahre erhalten!!!

es285 · 07.02.2014

Ein großartiges Kino aus einer anderen Zeit. Wunderbares Ambiente, tolle klassische Technik - einfach anders. Lasst Euch darauf ein, es lohnt sich so etwas zu erhalten.

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.