Mockumentary

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt von Rosa von Praunheim
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt von Rosa von Praunheim
Kritik

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt (1971)

1969 wurde der §175 des Strafgesetzbuches, der sexuelle Handlungen zwischen Männern unter Strafe stellte, reformiert. Seitdem konnten erwachsene Männer in der Bundesrepublik Deutschland ihre Homosexualität ausleben, ohne die Ordnungsmacht des Staates zu fürchten. Abgeschafft wurde der Paragraf aber […]
Filmstill zu Sie waren mal Stars! (2020) von Malte Wirtz
Sie waren mal Stars! (2020) von Malte Wirtz
Film

Sie waren mal Stars! (2020)

Ein Hauch von Wehmut begleitet den beherzten Versuch von Held und Hunsen an ihre alten schauspielerischen Erfolge anzuknüpfen. Die Internetserie “Kreuzköllnkops” machte sie vor langer Zeit zu weltweit gefeierten Stars. Dies beteuern die beiden zumindest immer wieder. Doch ihre einmalige Gabe der […]