Film noir

Filmstill zu Der eiskalte Engel (1967) von Jean-Pierre Melville
Der eiskalte Engel (1967) von Jean-Pierre Melville
Film

Der eiskalte Engel (1967)

Jef Costello (Alain Delon) ist ein Berufskiller, der sein Handwerk nahezu perfekt beherrscht. Doch bei einem von ihm ausgeführten Mord an einem Nachtclub-Betreiber gibt es wider Erwarten Zeugen. So wird er von der Polizei vorgeladen und durch den Kommissar vernommen. Aber Jef Costello hat sich […]
Filmstill zu Lohn der Angst (2024) von Julien Leclercq
Lohn der Angst (2024) von Julien Leclercq
Film

Lohn der Angst (2024)

In der Nähe eines Flüchtlingslagers bringt eine brennende Ölquelle mitten in der Wüste die Menschen in Gefahr. Um eine Katastrophe zu verhindern, will der Konzern, der die Quelle betreibt, das Öl innerhalb von 24 Stunden mit Nitroglyzerin in die Luft sprengen. Dazu engagiert er ein Spitzenteam, das […]