Dokudrama

Banksy - Exit Through the Gift Shop
Banksy - Exit Through the Gift Shop
Kritik

Banksy - Exit Through the Gift Shop (2010)

Ist er da? Sitzt er vielleicht gerade neben mir? Zumindest bislang ist die Berlinale ein wenig das Festival der nicht anwesenden Regisseure. Roman Polanski etwa, der aufgrund seiner Festnahme nicht da sein kann. Und nun eben der legendäre Street Art-Künstler Banksy, von dem kein Bild existiert und […]
Die Unsichtbaren - Wir wollen leben von Claus Räfle
Die Unsichtbaren - Wir wollen leben von Claus Räfle
Kritik

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben (2017)

Im Oktober 1941 leben noch 160.000 Juden in Berlin. 7000 davon widersetzen sich der Deportation und tauchen unter. Claus Räfles Die Unsichtbaren – Wir wollen leben erzählt die Geschichten von Vieren von ihnen in einer Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm.