Der Mann ohne Vergangenheit

Der Mann ohne Vergangenheit

In Helsinki erwacht in einem Hospital ein Mann, der beinahe zu Tode geprügelt wurde. Er weiß noch nicht einmal seinen Namen, aber schafft es mit ungeahnter Energie die kleine Siedlung von Arbeitslosen, Außenseitern und Ausgestoßenen der Hafengegend aufzumöbeln. Bei der Heilsarmee lernt er schließlich die Frau seines Lebens kennen. (sir)

Vorstellungen finden

Titel: Der Mann ohne Vergangenheit
Original-Titel: Mies vailla menneisyyttä
FSK: 12
Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: Juhani Niemelä, Kaija Pakarinen, Kati Outinen, Markku Peltola, Sakari Kuosmanen
Genre: Komödie

Cast und Crew

Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: Juhani Niemelä, Kaija Pakarinen, Kati Outinen, Markku Peltola, Sakari Kuosmanen

Daten und Fakten

Produktionsland: Finnland
Jahr: 2002
Länge: 97 min