Das Haus am Meer (OmU)

Das Haus am Meer (OmU)

Der Immobilienmodellbauer George Monroe verliert seinen Job. Als er davon erfährt, läuft er Amok und bricht anschließend zusammen. Im Krankenhaus wird ihm mitgeteilt, dass er nur noch vier Monate zu leben hat. Er beschließt, seine alte Bruchbude abzureißen und zusammen mit seinem Sohn Sam von der Abfindung, die er von der Firma bekommen hat, sein Traumhaus zu bauen. Doch Sam ist kein leichter Fall: Er ist rebellisch, nimmt Drogen und ist seit der Scheidung seiner Eltern seinem Vater weitgehend entfremdet. Durch den Kontakt zu dem unkomplizierten Nachbarsmädchen Alyssa taut er jedoch auf, und je mehr das neue Haus an Substanz gewinnt, umso besser wird auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn.(sir)

Vorstellungen finden

Titel: Das Haus am Meer (OmU)
Original-Titel: Life as a House
FSK: 6
Regie: Irwin Winkler
Darsteller: Hayden Christensen, Jena Malone, Kevin Kline, Kristin Scott Thomas, Mary Steenburgen
Genre: Drama

Cast und Crew

Regie: Irwin Winkler
Darsteller: Hayden Christensen, Jena Malone, Kevin Kline, Kristin Scott Thomas, Mary Steenburgen

Daten und Fakten

Produktionsland: USA
Jahr: 2001
Länge: 125 min