Palermo flüstert (OmU)

Palermo flüstert (OmU)

Mimmo ist Dichter und Sohn eines sizilianischen Bandenbosses. Als Jugendlicher erlebt er die Gewalt und die Morde in Palermo. Schweigen will er nicht, und so hält er seine Beobachtungen schriftlich fest. Als seine Familie die Aufzeichnungen findet, steht Mimmo vor der Wahl: Entweder wird er als Zeuge umgebracht oder er wird in die Verbannung geschickt. Erst nach dem Tod seines Vaters soll es ihm erlaubt sein zurückzukehren. Erst viele Jahre später sieht Mimmo seine Heimat wieder. Es ist seine letzte Reise - eine Wiederbegegnung und eine Aufarbeitung der mit Geschichten überhäuften Stadt Palermo. Palermo flüstert ist ein Film zwischen Fiktion und Dokumentation und der Abschluss von Wolf Gaudelitz' sechsteiligen Zyklus über Sizilien.

Vorstellungen finden

Titel: Palermo flüstert (OmU)
Original-Titel: Palermo flüstert
FSK: 12
Regie: Wolf Gaudlitz
Darsteller: Francesco di Gangi, Giuseppe LaLicata, Mimmo Cuticchio, Sergio Lo Verde, Simone Genovese
Genre: Drama

Cast und Crew

Regie: Wolf Gaudlitz
Darsteller: Francesco di Gangi, Giuseppe LaLicata, Mimmo Cuticchio, Sergio Lo Verde, Simone Genovese

Daten und Fakten

Produktionsland: Deutschland
Jahr: 2000
Länge: 89 min