Stimmen vom Feuer (OmU)

Stimmen vom Feuer (OmU)

Der Dokumentarfilm handelt von vier jungen Menschen auf der Suche nach Würde, Gerechtigkeit und Anerkennung. Sie sind Überlebende des Menschenhandels und wollen das Menschsein zurück, das ihnen geraubt wurde. Obwohl die Sklaverei weltweit abgeschafft ist, werden jedes Jahr schätzungsweise 40 Millionen Menschen Opfer des modernen Menschenhandels. Von diesen 40 Millionen Fällen wird nur ein Bruchteil bemerkt. 2020 wurden weltweit nur 48.000 Opfer entdeckt. 70% davon waren weiblich. Über 30% der Opfer waren Kinder. Der Rest der 40 Millionen Opfer blieb ohne Gesicht und Stimme. (Quelle: Verleih)

Vorstellungen finden

Titel: Stimmen vom Feuer (OmU)
Original-Titel: Voices from the Fire
Regie: Helen Simon
Genre: Dokumentarfilm

Cast und Crew

Regie: Helen Simon

Daten und Fakten

Produktionsland: Deutschland
Jahr: 2021
Länge: 91 min