Ich bin William

Ich bin William

Eine schwungvolle Komödie, die nicht nur Spaß macht, sondern auch berührt. William hat richtig Pech im Leben. Der Vater ist tot, die Mutter geistig nicht gesund; sie verbringt die Zeit schweigend in einer psychiatrischen Anstalt. Immerhin, sein Onkel Nils ist für ihn da. Ganz einfach ist der aber auch nicht. Wenn er nicht gerade die Wohnung mit irgendwelchem Kram voll packt, den er später verkaufen will, dann trifft er sich zum Pokern. Manchmal hat er damit Glück. Oft aber nicht. Gerade jetzt läuft es gar nicht gut, denn er schuldet dem fiesen Gangster Djernis jede Menge Geld. Nun liegt es an William, die Situation zu retten. Dabei hat er eigentlich selbst genug um die Ohren, von mobbenden Jugendlichen bis zur sympathischen Viola, die mit ihm in eine Klasse geht.

Vorstellungen finden

Titel: Ich bin William
Original-Titel: Jeg er William
Regie: Jonas Elmer
Darsteller: Rasmus Bjerg, Stinne Henriksen, Anuba Awan Abou Arrakha

Cast und Crew

Regie: Jonas Elmer
Darsteller: Rasmus Bjerg, Stinne Henriksen, Anuba Awan Abou Arrakha

Daten und Fakten

Produktionsland: Dänemark
Jahr: 2018
Länge: 83 min