National Theatre Live: Cyrano de Bergerac (OmU)

National Theatre Live: Cyrano de Bergerac (OmU)

Cyrano de Bergerac ist ein Soldat voller Prahlerei. Er verliebt sich in die schöne und intelligente Cousine Roxane, ohne dass sie es merkt. Sein einziger Fluch in seinem Leben ist seiner Meinung nach seine große Nase, er glaubt, dass Roxane ihn ablehnen wird. Als sich der gutaussehende, aber unpoetische Christ in die schöne Roxane verliebt, bittet er Cyrano, ihm zu helfen, ihr Herz zu gewinnen. Cyrano de Bergerac kann als Allegorie der inneren und äußeren Schönheit verstanden werden.

Vorstellungen finden

Titel: National Theatre Live: Cyrano de Bergerac (OmU)
Original-Titel: National Theatre Live: Cyrano de Bergerac
Regie: Jamie Lloyd
Darsteller: James McAvoy
Genre: Theater

Cast und Crew

Regie: Jamie Lloyd
Darsteller: James McAvoy

Daten und Fakten

Produktionsland: Großbritannien
Jahr: 2020
Länge: 180 min