Im Juli

Im Juli

Der junge, verklemmte Physikreferendar Daniel aus Hamburg verliebt sich in die schöne Türkin Melek. Als er erfährt, dass sie nach Istanbul reist, will er ihr spontan folgen. Eine sehr untypische Reaktion für ihn. Denn Zuhause tanzen ihm die Schüler auf der Nase herum und in Szeneläden wird er übersehen: Er ist eben ein langweiliger, nichtssagender Typ. Doch all das soll sich ändern. Zusammen mit Juli, einer Schmuckverkäuferin, die in Daniel verliebt ist, macht er sich auf den Weg und stolpert von einem Abenteuer ins nächste. (BB)

Vorstellungen finden

Titel: Im Juli
Original-Titel: Im Juli
FSK: 6
Regie: Fatih Akin
Darsteller: Branka Katic, Christiane Paul, Dylan Gray, Idil Üner, Moritz Bleibtreu
Genre: Action, Komödie

Cast und Crew

Regie: Fatih Akin
Darsteller: Branka Katic, Christiane Paul, Dylan Gray, Idil Üner, Moritz Bleibtreu

Daten und Fakten

Produktionsland: Deutschland
Jahr: 2000
Länge: 110 min