Schwarze Nylons - Heisse Nächte

Schwarze Nylons - Heisse Nächte

Sein vorletzter Kinofilm führte Alfred Braun noch einmal in für ihn gänzlich neues Terrain: Zusammen seinem langjährigen Cutter Erwin Marno als Co-Regisseur inszenierte er für Rolf Thieles Filmaufbau GmbH einen verruchten Kolportage-Krimi. Horst Frank als mörderischer Mädchenhändler, der eine Tanztruppe nach Tanger verschleppt, dazu Peter van Eyck als dekadenter Gangsterboss und Kai Fischer als Interpol-Agentin mit gefährlichem Inkognito - das ließ sich selbst ins Ausland bestens verkaufen.

Vorstellungen finden

Titel: Schwarze Nylons - Heisse Nächte
Original-Titel: Schwarze Nylons - Heisse Nächte
Regie: Alfred Braun,Erwin Marno

Cast und Crew

Regie: Alfred Braun,Erwin Marno

Daten und Fakten

Produktionsland: BRD
Jahr: 1958
Länge: 90 min