American History X (OF)

American History X (OF)

Nach der Ermordung seines Vaters sucht Derek Vergeltung, er beteiligt sich an rassistischen Anschlägen. Eines Tages enden diese mit einem brutalen Mord. Derek kommt für drei Jahre ins Gefängnis, als er entlassen wird schämt er sich für seine Vergangenheit. Zu seinem Entsetzen muß Derek feststellen, das sein kleiner Bruder inzwischen auch Anhänger einer rechtsradikalen Gruppe ist. Wird er seinen Bruder davon abbringen den gleichen Fehler zu begehen? (S.K.)

Vorstellungen finden

Titel: American History X (OF)
Original-Titel: American History X
FSK: 16
Regie: Tony Kaye
Darsteller: Beverly D'Angelo, Edward Furlong, Edward Norton, Ethan Suplee, Jennifer Lien
Genre: Drama

Cast und Crew

Regie: Tony Kaye
Darsteller: Beverly D'Angelo, Edward Furlong, Edward Norton, Ethan Suplee, Jennifer Lien

Daten und Fakten

Produktionsland: USA
Jahr: 1998