Spartacus

Spartacus

Der thrakische Sklave Spartacus ist seit seiner Kindheit im Bergbau zur Zwangsarbeit in der römischen Provinz Libyen verpflichtet. Als er einem alten Sklaven helfen will, wird er dafür gepeitscht. Er rebelliert und beißt dem Sklavenaufseher ins Bein. Er wird zum Tode durch Verhungern verurteilt. Lentulus Batiatus, Betreiber einer Gladiatorenschule, besichtigt den Steinbruch und ist von Spartacus' Charakter und seiner guten körperlichen Verfassung beeindruckt. Er kauft ihn zusammen mit sechs anderen Sklaven und nimmt ihn mit in seine Gladiatorenschule.

Vorstellungen finden

Titel: Spartacus
Original-Titel: Spartacus
FSK: 12
Regie: Stanley Kubrick
Darsteller: Jean Simmons, Kirk Douglas, Laurence Olivier, Sir Peter Ustinov, Tony Curtis
Genre: Literaturverfilmung

Cast und Crew

Regie: Stanley Kubrick
Darsteller: Jean Simmons, Kirk Douglas, Laurence Olivier, Sir Peter Ustinov, Tony Curtis

Daten und Fakten

Produktionsland: USA
Jahr: 1960
Länge: 198 min