Reykjavik-Rotterdam (OmU)

Reykjavik-Rotterdam (OmU)

Nachdem Kristófer (Baltasar Kormákur aus "Angel of the Universe") wegen Alkoholschmuggels einige Zeit im Gefängnis verbracht hat, jobbt er nun - wieder draußen als Wachmann. Die Umstände ergeben sich, dass er gezwungen ist, eine letzte Schmuggeltour auf seinem alten Frachter zwischen Reykjavik und Rotterdam zu machen. Er freut sich, wieder mit seinen alten Kumpels zu arbeiten, muss aber schnell feststellen, dass sich seit seiner letzten Fahrt einiges verändert hat. Unversehens gerät er in einen Strudel krimineller Machenschaften und damit in die Schusslinie der Polizei. (Quelle: Filmfest Hamburg 2009)

Vorstellungen finden

Titel: Reykjavik-Rotterdam (OmU)
Original-Titel: Reykjavik-Rotterdam
Regie: Óskar Jónasson
Darsteller: Baltasar Kormákur
Genre: Thriller

Cast und Crew

Regie: Óskar Jónasson
Darsteller: Baltasar Kormákur

Daten und Fakten

Produktionsland: Island
Jahr: 2008
Länge: 90 min